Jedesmal wenn ich eine e-mail senden will meldet mir outlook: "Server akzeptiert e-mail Adresse d. Absenders nicht...Serverfehler:501, Fehlernummer:0X800CC78... Es ist zum Haareraufen...Wer hilft mir??!
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
Geh mal in deine Outlook konfiguration unter Konten, gib da als Antwort Adresse deine E-mail Adresse ein.Es kann aber auch einfach nur eine Überlastung des providers sein
Hat leider nicht geklappt, Problem bleibt... Danke trotzdem,
SPINK
Hi,versuche es über den senden/empfangen Button manche provider müssen dich erst identifizieren bevor du ne mail senden kannst und durch senden empfangen erkennt dich dein mail provider wenn du gmx kunde bist musste ein zweites gmx-konto im outlook einrichten
Das stimmt nur bedingt. Seit neuerem kann man GMX und zB. Outlook Express so einrichten das ein zweites Konto nicht mehr nötig ist.
Also bei mir habe ich GMX so eingestellt:
Optionen - Sicherheit: SMTP mit Login (maximale Sicherheit)
Und Outlook Express:
Extras - Konten - pop.gmx.net - Server: Server erfordert Authentifizierung
Der Kontoname (Benutzernummer) und das Kennwort müssen natürlich gespeichert sein. Egal ob ich Offline oder Online geschrieben habe, Outlook holt meine Emails, ohne Problem über den Button "Senden und Empfangen" ab.
Kai
Prima,funzt bei mir nun auch mit einem GMX Konto.
Hallo
Hast Du mehrere email-Konten?
Dann must du darauf achten, daß beim Versenden der Nachricht die Absender-email zum Versender-Sever passt.
Also nicht NAME@web.de als Absender und Verschicken mit smtp.t-online.de.
Hier hilft in die Absenderzeile der email NAME@t-online.de einzutragen.
MfG
Rainer
Da Du Dich erst am POP3 anmelden musst(bei den meissten E-Mailprovidern) aber beim Senden mit OutEx zuerst der smtp angesprochen wird(ist bei OutEx so, andere können beim Senden auch am POP3 anmelden),hast Du Dich noch nicht identifiziert.Klick nachdem Du die Fehlermeldung nach dem ersten Senden/Empfangen bekommen hast einfach noch einmal auf Senden/Empfangen und die Mails sind raus ,da Du Dich beim ersten Senden/Empfangen am POP3 angemeldet hattest.Es darf natürlich nicht die Option ,,nach Senden/Empfangen Verbindung trennen,, aktiviert sein!