Ich habe eine Partitions CD von PC-Welt (Partition Magic 5.01) und möchte meine Festplatte partitioniern, aber die bereits erstelltenDisketten nimmt er nicht an. Was kann ich tun ? Bitte nicht so kompliziert da ich noch Anfänger bin.
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
Also: Ich habe ebenfalls Partition Magic, bei mir geht das mit der Partitionierung aber was einfacher (pass auf): Programm installieren, Programm starten (also Partition Magic), Festplatte einteilen (geht super einfach) und das wars. Bei mir is da nichts mit Disketten!
Hi Manuela,
es stimmt, das PartitionMagic 5 als Beilage zur PC Welt eigentlich nicht unter WindowsME läuft. Das liegt an dem kastrierten DOS welches Windows ME mitbringt oder eben nicht mitbringt. Aber wie fast überall bei Computern, gibt es auch für dieses Problem eine Lösung. Man muss halt DOS für Windows ME wieder voll verfügbar machen. Danach laufen alle DOS Programme. Es gibt einige Tips, wie das geht. Eine einfache Lösung liefert PCWelt selbst. Geh auf www.pcwelt.de und suche nach dem Archiv DOS-ME4. Wenn Du das Archiv entpackst bekommst Du eine Setup.exe und mehrere andere Dateien. Wenn Du setup.exe ausführst übernimmt diese alles notwendige. Nun noch Wininit.exe aufrufen und schon steht DOS voll zur Verfügung. Weiteres findest Du in "PCWelt" SH Herbst/Winter Seite 147. Das ist auch meine Quelle für diesen Tip. Wie gesagt gibt es noch andere Tips in diese Richtung, vielleicht auch hier ?
Ach so ich bin kein Redakteur oder Aktionär der genannten Zeitung.
Bei Bedarf kann ich den Artikel auch zusenden. Bitte an unten stehende Adresse schreiben.
MfG Matthias
webmaster@autofahrerseite.de
Partition Magic 5.01 läuft nicht mit WIN ME zusammen, klappt erst ab Vers. 6 (steht aber auch, glaube ich, im Heft?!?!)