Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Ordner lässt sich nicht löschen

jürgen lattekamp / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

mein TempOrdner enthält eine Datei mit wirren Zeichen und lässt sich nicht löschen.

(Anonym) jürgen lattekamp „Ordner lässt sich nicht löschen“
Optionen

Lass mal Scandisk laufen und versuch es dann

Moldmaker (Anonym) jürgen lattekamp „Ordner lässt sich nicht löschen“
Optionen

Hi Jürgen,

Wenn du den Windows-Temp-Ordner meinst: Der wird vom System gebraucht und du kannst ihn mit Grund nicht löschen. Du kannst den Ordner durchaus ausmisten, indem du seinen Inhalt löschst, aber auch hierbei wirst du mindestens eine Fehlermeldung bekommen, weil eine der Temp-Dateien immer von Windows benutzt wird und ebenfalls nicht gelöscht werden kann. Von Zeit zu Zeit ist es durchaus sinnvoll, den Temp-Ordner zu leeren, denn im Laufe der Zeit sammelt sich dort einiges an Datenmüll an. Wenn du den Ordner selbst löschen willst, kannst du das unter purem DOS tun, aber ich rate davon ab. BTW Scandisk nützt hier nichts.

Gruß

Moldmaker

Moldmaker (Anonym) jürgen lattekamp „Ordner lässt sich nicht löschen“
Optionen

Hi Jürgen,

Falls du den Windows-Temp-Ordner meinst: Den kannst du mit Grund nicht löschen, da Windows ihn benötigt. Du kannst den Temp-Ordner aber von Zeit zu Zeit ausmisten, indem du die darin enthaltenen Dateien löschst, aber auch hierbei wirst du mindestens eine Fehlermeldung erhalten, weil Windows auch mindestens eine der Temp-Dateien benötigt. Warum willst du denn den ganzen Ordner löschen? Ab und zu auräumen reicht schon, weil sich dort im Laufe der Zeit jede Menge Datenmüll sammelt.
BTW Scandisk nützt hier nichts.

Gruß

Moldmaker