Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Neustart aus einer Anwendung heraus funktioniert nicht mehr

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Neustart mit Hilfe der Startleiste funktioniert noch, aber neuerdings habe ich Probleme beim Neustart nach Installationen, Deinstallationen oder wichtigen Eingriffen in ME.

Der Rechner scheint runterzufahren, der Bildschirm wird dunkel, aber dann tut sich nichts mehr.

Schließlich bleibt mir nur das Aus- und Anschalten (mit anschließendem scan disk - der Rechner wird also nicht allzu weit heruntergefahren).

Freue mich über jeden Ratschlag oder Vermutung

nimlot

(Anonym) Nachtrag zu: „Neustart aus einer Anwendung heraus funktioniert nicht mehr“
Optionen

Jetzt kann ich auch nicht mehr über das Startmenü oder strg+alt+entf neu starten. Herunterfahren funktioniert noch.

Und da ich bisher im Archiv keine Lösung gefunden habe, hoffe ich weiter auf einen Vorschlag.

Habe vor kurzem neue Grafiktreiber installiert, kurze Zeit später aber deinstalliert und die alten Treiber wieder installiert.

Außerdem habe ich ein paar kleine Veränderungen bei Stand-by, Ruhezustand, Festplatten und Monitor ausschalten vorgenommen.

Hoffe wirklich auf irgendeinen Hinweis, da mich das allmählich nervt.

nimlot

(Anonym) Nachtrag zu: „Neustart aus einer Anwendung heraus funktioniert nicht mehr“
Optionen

war natürlich das übliche grafiktreiberproblem.

neue treiber, und jetzt läuft wieder alles nach wunsch.

nimlot