Ich muß ME (recovery) neuinstallieren (zuviel Chaos im System...). Wie soll ich vorgehen:
Startdiskette, und dann neu formatieren, und dann erst recovery ? Oder kann man auch direkt von der recovery-CD aus neuformatieren und neuinstallieren ? Wie lange dauert eine Neuinstallation ? Wie lange das Formatieren ? Wo kann´s Probleme geben ? (Daten sind schon gesichert.)
Danke für Tips
Gustl
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
Wenn Du über die Recovery-CD in den DOS Modus kommst, kannst Du das natürlich auch von dort aus tun, statt über die Startdiskette (...keine Ahnung, hab´ ich noch nicht versucht) Die Formatierungsdauer hängt von der Größe Deiner Festplatte (Partition)ab, kann zwischen 5 - 30 Min. liegen (...es sei denn, Du hast ´ne 80GB-Platte und nur eine Partition - ...dann laß das mal über Nacht laufen *gg*) Die Installation von WINDOWS allein dauert ca. 30 - 40 Min., das ist das kleinste Übel - aber was Du dann noch an Treibern und Software aufspielen und einrichten muß, das kostet schon Zeit - je nachdem, was Du draufhast und wie Du es einrichtest kannst Du Deine Feierabende für den Rest dieser Woche wohl vergessen!!
Danke für Deine Tips. Ich habe´eine 40 GB Festplatte. Mit Partitionen habe ich bisher noch nie gearbeitet. Wann legt man eine Partition an ? Vor oder während einer Neuinstallation ? Oder irgendwann mal später ? Welche Software brauche ich dazu ? (Ich weiß schon, was eine Partition ist, habe mich aber bisher noch nie damit beschäftigt...)
Danke für weitere Tips...
ich so auch ne 40Gb festplatte, und hab sie mit Fdisk paritioiniert..
aber nun muss ich sie ja formatieren, aber wie mach ich das???
format c: nach start mit Bootdisk eingeben