Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Netzwerkprobleme mit 2 ME PC `S (DRINGEND NEED HEELP)

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich versuche 2 ME PC`S über ein Crossover Cat 5 RJ45 Kabel zu verbinden. Ich habe einem Rechner die IP 192.168.0.11 und einem die 192.168.0.22 zugewiesen. Beide Rechner arbeiten in der Arbeitsgruppe DD zusammen wobei auch schon andere Namen für die Arbeitsgruppe versucht wurden. Ich habe auf dem PC mit der IP x.x.x.11 eine 3 com 905 B und auf dem mit der IP x.x.x.22 eine 3 Com 905 C Netzwerkkarte. Beide Karten zeigen mir einen einwandfreien Link mit 100 Mbit an. Nur wenn ich jetzt mein Netzwerk dursuche bekomme ich nur jeweils den eigenen PC im Netz angezeigt. Ich habe auch keine Chance den gegenüber anzupingen. Den lokalen Rechner kann ich pingen. Als Localhost über die 127.0.0.1 sowie über die jeweiligen IP Adressen. Was läuft hier verkehrt ??? Sollte ich vielleicht das Kabel falsch gecrimpt haben ???

Folgende Belegung hab ich genommen.

1 blau 1 grün
2 blau weiß 2 orange weiß
3 grün 3 blau
4 grün weiß 4 grün weiß
5 orange 5 orange
6 orange weiß 6 blau weiß
7 braun 7 braun
8 braun weiß 8 braun weiß

Das heisst die 1 auf die 3, die 2 auf die 6, 3 auf die 1 und die 6 auf die 2. So müsste es doch stimmen oder ???

Please help me ich dreh noch ab.

(Anonym) Nachtrag zu: „Netzwerkprobleme mit 2 ME PC `S (DRINGEND NEED HEELP)“
Optionen

Hi Anonymus,
bis zur 6 ist alles OK, nur die 7 muss auf 8 und 8 auf 7.
Es ist auch wichtig, von welcher Seite man das Ganze betrachtet.
Man muss von der Rückseite (wo die Drähte reingeschoben werden) in den Stecker schauen.

Gruss Flupo

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi Anonymus, bis zur 6 ist alles OK, nur die 7 muss auf 8 und 8 auf 7. Es ist...“
Optionen

Hi erstaml schönen Dank für die prompte Antwort. Aber 7 & 8 sind doch gar nicht belegt oder ???

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi erstaml schönen Dank für die prompte Antwort. Aber 7 8 sind doch gar nicht...“
Optionen

Ich hab sie so geklemmt und es funzt.
Flupo

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi Anonymus, bis zur 6 ist alles OK, nur die 7 muss auf 8 und 8 auf 7. Es ist...“
Optionen

Hi erstaml schönen Dank für die prompte Antwort. Aber 7 & 8 sind doch gar nicht belegt oder ???

(Anonym) Nachtrag zu: „Netzwerkprobleme mit 2 ME PC `S (DRINGEND NEED HEELP)“
Optionen

Das Problem könnte aber auch daran liegen, dass Du die für Cat5 notwendige Abschirmung nicht hinbekommst.
Wenn Du kannst, stell mal auf 10 Mbit um und teste so. Wenn's dann klappt musst Du Dir ein Kabel kaufen um die 100 Mbit zu fahren.
Gruss Flupo

TRON. (Anonym) „Netzwerkprobleme mit 2 ME PC `S (DRINGEND NEED HEELP)“
Optionen

...einfach ein fertiges kabel verwenden - ist meist problemlos(er). selbst zu crimpen erfordert viel geduld (am anfang)...

Keuper (Anonym) „Netzwerkprobleme mit 2 ME PC `S (DRINGEND NEED HEELP)“
Optionen

Hi, 8 Adern ist doch echte Verschwendung schau mal dort:

http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html

dort findest du auch noch alles andere was man wissen sollte
Viel Spaß
Gruss Keuper