Hat jemand Informationen darüber, ob bei Nutzung des MS Messengers Informationen über den Nutzer-PC (Hardware/Software) nach Microsoft gespielt werden ???
Hab so was mal irgendwo gelesen, glaube ich. Will aber vor Nutzung des Messenger-Progs sicher sein.
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
Danke und zurück! Übrigends zur deiner Info: Die Vollversion hat eine Ad-Watch die automatisch bad-cookies abweist. Das ganze ist in Deutsch und sind 20,--DM allemal wert. Ausserdem bekommst du sämtliche Updates kostenlos!
cu luttyy
Dann ist er sauber!! Habe die Vollversion ad-Aware und hat nie was im Messenger gefunden.
Na fein, danke schön, bin ich doch beruhigt. Schönen 2. Weihnachtstag noch !!!
Dann lad dir mal ad-Arware und dann weißt du es ganz genau!
Danke f.d. Info. Hab AdAware 5.2 laufen, aber nichts über den Messenger entdeckt. Ne ganze Reihe Files gefunden und deleted.... Messenger Fehlanzeige. Hast Du evtl. nähere Info ???
Also ich wär mir da nicht so sicher das der Windows Messenger nicht nach Hause telefoniert nur weil Ad-Aware nichts findet! Ad-aware findet zum Beispiel auch nicht Alexa, was unter XP automatisch eingebaut ist!
Fazit: Sicherer is ohne Messenger
Gruss
larpohlm
Nimm ICQ als Messenger, der Classicer ist zwar negativ in der Hochglanz-Presse durch den Kakao gezogen wurden, bei richtigen Umgang ist ICQ aber immer noch unschlagbar. Man kann sogar mit Hilfe von PGP verschlüsselte Nachrichten übertragen.
Falls Du einen öffentliche Proxy-Server z.B. den von T-Online verwendest, bleibst Du relativ anonym.
ICQ ist zwar von AOL aufgekauft wurden, ist aber die weltweit größte Fangemeinde. Rückverfolgungen werden aus dem Grunde fast ausgeschlossen bis unmöglich.
UND ICQ läßt sich "wunderbar" über interne Proxyserver schleusen. Man braucht nur Proxyserver zu installieren, die Socks4 bzw. Socks5 weiterleiten. Versuch das mal mit dem MS-Messenger.
Viel Spaß
Teletom
http://www.xp-antispy.de/
geh mal auf die Seite vielleicht hilft es Dir weiter
alfi