Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

ME ohne scandisk deinstallieren

Blum / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Aufgrund diverser Probleme möchte ich ME wieder deinstallieren. Allerdings läuft das scandisk in eine Endlosschleife, wenn ich die deinstallation starte. Führe ich scandisk aus dem normalen Betrieb heraus aus, funktioniert es ohne Probleme. Kann ich ME auch irgendwie deinstallieren, ohne die Überprüfung der Festplatte zu Beginn der deinstallation zu machen, also sprich ohne scandisk?

SteffenWn Blum „ME ohne scandisk deinstallieren“
Optionen

Hallo
Wenn Du Win Me deinstallieren möchtest mache folgendes.
Nimm dir eine Bootdiskette von Windows 98 hast du sie nicht erstelloe sie dir bei einem Freund oder Computer laden die machen sowas.
So stelle im Bios von laufwerk a Booten ein.
So die Diskette laden lassen.
Dann Fdisk ausrufen, antreten lassen und die Platte mit Fdisk putzen.
Hast du es fahre den Computer runter und dann nach ca 10- 30 sek wieder einschalten.
Dann wieder die Diskette hoch fahren lassen( meine natürlich von Diskette Booten)
So wieder fdisk antanzen lassen und deine Festplatte neu Partionieren

Wenn Du das hast fahre den Computer wiederrunter und das gleiche wie oben beschrieben.
Nun kannst du Deine Deine Installation cd Einlegen und alles neu Bespielen.
Anmerkung es gibt auch sehr gut Tool Wo du mit im MBR rein kommst.
Dort kannst Du dann die Platte wieder auf "0" stellen diese sind aber nur für Profis gedacht.
Solltest Du noch fragen haben? Schreibe mir
Steffen

Blum SteffenWn „Hallo Wenn Du Win Me deinstallieren möchtest mache folgendes. Nimm dir eine...“
Optionen

Hi,

ich will ME deinstallieren und Win98 wiederherstellen, nicht mein System platt machen!

Gruß Blum