Wahrscheinlich schon 1000mal gepostet, nur ich hab\'s nicht gelesen! Problem, ein Notebook aus Konkursmasse gekauft, ME ist Betriebssytem und ich möchte Win98 -da ich dafür eine Lizenz habe- draufspielen. Del, Format C:, und ähnliches funktioniert nicht. Setup CD von Win 98 ebenfalls nicht, da der Rechner meldet, es sei eine neuere Version installiert.
Kann mir jemand helfen?
Joachim
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
Setup-Boot-Diskette von 98 reinschieben, von disk booten, dann format C:
de triker
Wenn du keine hast:
klick mich
dann melde dich nochmal wenns gefunzt hat...
de triker
Ganz einfach, Bootdiskette rein, unter laufwerk a:\>fdisk eingeben, wenn vorhanden erweiterte Partition löschen, wenn nicht, Parition löschen und eine neue erstellen.
Das sollte funktioniern
Ja, die Idee hatte ich auch. Wenn da nicht dieses kleine Problem gewesen wäre. Disk Laufwerk ist mit USB Anschluss. Wurde aber bei mir nicht erkannt, da mir die Treiber für ME fehlten bzw. ich sie nicht installlieren konnte (wurde immer wieder eine Installtionsdisc von ME verlangt, die ich natürlich nicht hatte). Ich habe das Problem trotzdem lösen können. Nachdem ich die Dateien im Windows Verzeichnis gelöscht habe, erkannte ME zwar nicht das "update" auf Windows 98 an, lies jedoch den vorher gescheiterten Formatierungsversuch zu. Verstanden habe ich diese Vorgehensweise zwar nicht, aber wenn's hilft.
Danke noch mal für die Unterstützung
Joachim
Hätteste mal nach solch einer Disk gefragt. Hätte sie dir gemailt!!!
Außerdem gibts solche disketten im Netz auch zum runterladen.
Trotzdem: Es freut mich sehr das es doch geklappt hat und auch über deine Antwort, da auch ich immer mitlernen möchte!
de triker