Da ich auf einige Verzeichnisse nur mit 10 Minuten verzögerung zugreifen kann, wollte ich meine Festplatte defragmentieren. Leider ist der PC dabei abgestürzt. Woran kann es liegen.
Ich habe dieses WinMe satt.
Wozu soll ich mich entscheiden Win2000 oder Win98SE. Ich arbeite mit dem PC (office2000, Fotobearbeitung,etc...) und bin auch ein leidenschaftlicher Gamer. Bitte um eine Antwort.
Mein System: P3 733MHZ, 384MB RAM, 30GB HD, Soundchip, DVD-ROM, CD-RW-brenner, WinMe, 3com Netzwerkkarte,
SpaceDos
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
Defragmentiere mal im abgesicherten Modus
das müsste gehen.
Hi! Hab ich ausprobiert hat aber nichts verändert! Ich kann noch immer nicht auf größere Verzeichnisse zugreifen.
Zum spielen habe ich 98SE, zum arbeiten W2K. Beides auf einem Rechner. 1 HDD Fat32 98SE, 2HDD NTFS W2K. Geht wunderbar.
WinME habe ich gekauft und 14 Tage genutzt. Das reicht mir. So ein Sch*iss-OS bringt mich nicht um den Verstand.
Defrag und ME ist so eine Sache. Da die Systemwiederherstellung ständig im Hintergrund lauert und dadurch viele MB gesperrt sind, kann es zum Absturz kommen. Ich hatte den ganzen Mist gleich nach der Installation ausgeschaltet. Das ist eh nur für DAU's gedacht.
Aber ich kenne auch Leute, da funktioniert ME einwandfrei. Ich bin jedoch ein Tüftler und da behindert ME doch mehr, als es nützt.
Gruß, -L
Danke für die Hilfe Loopi!
Wie kann ich W2K und win98SE gleichzeitig installieren. Kannst du mir dabei einen Tipp geben, oder eine Seite sagen wo ich es nachlesen kann. Was muss ich beachten dabei beachten, wenn ich zwei Betriebssysteme verwende.
Habe eine 30GB HD mit 5 Partitionen (10GB, 3x5GB, 4GB). WínMe wird mit jeden Tag der vergeht immer bes..iner. Ich kann auf größere Verzeichnisse nicht zugreifen über winMe und ähnliche Probleme.
Wäre dir dankbar wenn du mir auch jetzt helfen würdest.
SpaceDOS
Erst Win 98 installieren , dann Win 2k(Win 2K hat einen eigenen Bootmanager) am besten auf einer eigenen Partition mit NTFS. .
Eventuell hilft auch eine komplette Neuinstalltion von ME, habe ME auf 3 Komplett verschiedenen Rechnern in Netz laufen , absolut KEINE Probleme.
cu
Ich weiß gar nicht,was ihr alles an Win ME zu nörgeln habt. Ich nutze dieses OS schon längere Zeit ohne irgendwelche Probleme. Immerhin besteht bei euch ja auch die Möglichkeit eines falsch konfigurierten Motherboards oder fehlerhafter sonstiger Hardware. Viele Probleme können auch durch veraltete Treiber etc. entstehen. Schiebt nicht immer alles auf Windows!
Ich hatte Win`98 SE.Dann kaufte ich mir leider ME.Nach wochenlanger Ärgerei,vielen Abstürzen und weil manche Programme einfach nicht mit
ME wollen,habe ich jetzt wieder 9`8SE drauf und bin wieder glücklich.
Noch Fragen?
Ich als alter Mac-Anwender habe mir vor 4 Wochen einen Lidl-PC gekauft und verwöhnt wie ich vom Mac bin, 3 Wochen jeden Tag das W-ME neu installiert. Ich habe, wie ich jetzt weiß, viele Fehler gemacht und daraus gelernt. Seit einer Woche hab ich keine Probleme mehr, trotz fast schon voller Platte. Die Defragmentierung wird eigentlich standardm. angeboten. Allerdings dürfte Norten die bessere Alternative sein.
nicht dass du verzeichnisse über die partion hinaus hast. klingt blöd ich weiss...