hi, ich kann mit Programmen(z.B. editor), die die STandardanzeige zum öffnen/speichern benutzen nicht benutzen, um daten zu öffnen oder zu speichern. Beim Editor erscheint die Fehlermeldung: Zu wenig Arbeitsspeicher. Beim IE 5.5: Kann die Seite nicht Speichern da Dateien fehlen. Bei Media Player passiert beim Klicken auf "öffnen" gar nix. auch bei programmen die nicht von microsoft passiert das. Mein Arbeitsspeicher dürfte mit 256mb auch groß genug sein. jemand ne idee (außer formatieren) ?
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
Und wieder einmal mehr der alte Bug:
Geh auf http://www.win-milenium.de/ da gibt es auch noch andere Tips.
Ich hatte übrigens genau das gleiche Problem, allerdings, war dieser Bug seinerzeit noch nicht bekannt und somit habe ich alles plattgemacht, obwohl es nur ein(!!!!) lächerlicher Registryeintrag ist
Hier die Lösung:
Problem:
Funktionen "durchsuchen, Speichern im IE fehlen. Download kann ebenfalls nicht mehr ausgeführt werden.
Haben sie Windows Millennium über Windows 98 installiert wird aus der Registry ein Schlüssel übernommen der folgende Fehler/Bug in IE erzeugt:
Die Option "Durschsuchen und "Speichern unter" fehlen. Unter Umständen kann auch kein Download ausgeführt werden.
Entfernen sie den Eintrag
-Öffnen sie den Regeditor.(START AUSFÜHREN geben dort regedit ein)
-Suchen sie den Eintrag:
HKEY_CURRENT_USER\ SOFTWARE\ MICROSOFT\WINDOWS\CURRENT VERSION /EXPLORER\USER SHELL FOLDERS
-Löschen sie dann rechts den Schlüssel "Recent"
Schliessen sie Regedit und starten Ihr System neu.