Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Internetdienste auf ME installieren

Ralph Kristoff / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe zwei Rechner mit ME konfiguriert! Der eine dient als sogenannter Server und besitzt den Internetanschluß inclusive die Internetfreigabe für den zweiten PC. Dieser zweite PC jedoch will aufs verderben die Internetdienste die man ja braucht um die INfos vom "Server" zu holen, nicht installieren! Hätte vielleicht jemand einen Tip für mich???

(Anonym) Ralph Kristoff „Internetdienste auf ME installieren“
Optionen

moin moin
hm, ich hab mir mal gerade den spass gemacht und bei mir die internetverbindungsfreigabe eingerichtet.
bei der kiste wo dein internetanschluß (server)dran ist must du die internetverbindungsfreigabe einrichten, bei deinem client ( zweiter pc) brauchst du eigentlich garnichts zu machen. du müßtest nur mal beim clienten nachschauen das der sich seine ip-adresse automatisch bezieht und das bei eigenschaften von tcp/ip unter wins-konfiguration " dhcp für wins-auflösung verwenden" aktiviert ist.
ach so, bei eigenschaften von internet-explorer unter dem punkt verbindungen solltest du noch "immer standartverbindung wählen" markieren. zu guter letzt mache einen neustart und sie mal via winipcfg nach was der client für eine ip-adresse vom server bekommen hat ( müßte irgendwas mit 192.168.0.? sein)
dann einfach mal den IE starten.
PS: wenn du ne firewall auf deinem server hast schalte sie mal ab und versuchs nochmal, könnte sein das die eine verbindung abblockt ohne das du es merkst.
bye bender