Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Internet ISDN Verbindung

jonischkies / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Freaks! Ich bitte um Hilfe!

Habe mir vor einem halben Jahr einen neuen PC geleistet.
Zu den daten: Pentium(r)III, 651 MHz,Systemtyt X86-based PC,256 MB Arbeitsspeicher, Grafigkarte Elsa Erazor III LT 32 MB.
Nun zu meiner Frage:
Wenn ich im Internet bin und so vor mich her döse und eine seite nach der anderen aufschlage so gestatte mir das mein browser vo 4 - 6 Seiten dann macht er pause so 10 - 20 sogar machmal 40 sekunden lang dann gehts wieder mit power weiter weil ich ja ISDN habe ( denke ich )
ist das normal? Oder kann das an meine einstellung liegen?

Mit freundlichen Grüßen

Holger

indrikson jonischkies „Internet ISDN Verbindung“
Optionen

Normal ist das nicht ,welchen Browser hast du ? oder versuch mal zum Testen einen anderen Provider (internet by call) vieleicht liegt es daran.

jonischkies indrikson „Normal ist das nicht ,welchen Browser hast du ? oder versuch mal zum Testen...“
Optionen

Kann ich alles nicht nutzen, den ich habe einen Festvertrag mit arcor!
Meine Proxyeinstellung habe ich auf anraten von arcor auch schon anders eingestellt! Auf Fehlersuche mit arcor an der Strippe war ich auch schon, half bis jetzt auch nicht.
Besten Dank für deinen Rat!

Holger

(Anonym) jonischkies „Internet ISDN Verbindung“
Optionen

Ich kann mich dennoch meinem Vorredner nur anschließen:
Probiere alternativ oder in Kombination die Verwendung eines neuen Browsers (Netscape, Internet Explorer, Opera, ...) und lade Dir das Tool "NetLcr" (www.netlcr.de) herunter (hier kannst Du ohne Anmeldung verschiedene Provider miteinander vergleichen). Falls sich das Problem als providerspezifisch herausstellt, würde ich den Herrschaften mal "auf die Füße treten" (und evtl. auch auf Rückerstattung von Kosten aufgrund von Ausfallzeiten bestehen).
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

ulix jonischkies „Internet ISDN Verbindung“
Optionen

Deaktiviere doch mal versuchsweise Deine Netzwerkkarte. Wenn dann alles zufriedenstellend ist und keine Pausen mehr auftreten wäre das Problem gelöst. Alternativ kann man auch in der Systemsteuerung die Bindungen der Netzwerkarte auf das DFÜ-Netzwerk lösen.
Bei mir hat dies geholfen, da ich die gleichen Probleme hatte.

Gruss Uli

jonischkies Nachtrag zu: „Internet ISDN Verbindung“
Optionen

Möchte mich bei euch für die gutgemeinten Ratschläge recht herzlich bedanken!
Habe mein Problem mit einer Radikalkur meines Systems behoben, zwar
half das im ersten Augenblick auch nicht so recht, aber ich hatte wieder ein Jungfräuliches C: vor meiner seiner einer gehabt.
Mein Problem beseitigte ich mit ein kleines tool mit dem Namen
= DFÜ-Speed V1.5 = kann ich bestens empfehlen! Es ist jetzt wieder eine wahre Pracht zu serven!

Mit besten Dank an Euch

Holger