Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Ich habe immer noch kein ISDN in meinem Win ME

D-Fritz / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Bis jetzt kam nur hier nur gedönse an. Ich weiß nicht hat denn keiner eine Fritz Card in seiner Kiste. Am IRQ
wird es nicht liegen der ist nämlich frei. Habe den auch im Bios fest auf dem Steckplatz gestzt.
So jetzt lasst Euch mal was konkretes einfallen. D-Fritz

Crashee D-Fritz „Ich habe immer noch kein ISDN in meinem Win ME“
Optionen

tja,
ich hab ne fritz pci unter win me drin und die läuft.
ein paar mehr angaben solltest du schon machen. so weiss ja keiner
was nicht geht oder ob es fehlermeldungen gibt.
schreib das mal auf, denn kann man mal schauen.
und ein bisschen höflicher könnte man schon schreiben, denn du brauchst ja hilfe

mfg
crashee

D-Fritz Crashee „tja, ich hab ne fritz pci unter win me drin und die läuft. ein paar mehr...“
Optionen

Naja stimmt schon mit der höflichkeit aber gestern hatte ich mal Win 89 SE gelobt und da bekam ich gleich eine
Nachricht ich wäre ein Klugscheißer.
Jetzt mal zur Sache, Fritz Card PCI sie wird auch erkannt und als Netzwerkkarte eingetragen aber ein IRQ bekommt
sie nicht. Habe im Bios dem Steckplatz 2 den IRQ 10 fest zugeteilt ( ist auch frei ) Wenn ich die Software
Installieren will sagt mir das Programm er wäre keine Karte da und bricht die Installation ab.
Aber komischer weise wenn ich im abgesicherten Modus hochfahre ist der Systemsteuerung der IRQ 10 drin.
Habe das ASUS A7V Platine und ein 850er AMD Duron. Die Platte ist in 3 Partitionen Primär aufgeteilt
mit Partitions Magic. Wenn Du nochwas brauchts schreibe mir. Gruß D-Fritz

Steffen6 D-Fritz „Naja stimmt schon mit der höflichkeit aber gestern hatte ich mal Win 89 SE...“
Optionen

Dieses Problem hatte ich auch. Geh auf die Homepage von AVM. Dort ist eine Anleitung, wie man die Fritz Card installiert. Bei mir hat es geholfen.

Crashee D-Fritz „Naja stimmt schon mit der höflichkeit aber gestern hatte ich mal Win 89 SE...“
Optionen

steck die paltine mal auf den 4 steckplatz, habe das gleichem board und einige probleme die karte zum laufen zu bringen. irq is bei mir die 3. das mit der software liegt aber glaub ich an was anderem.
du musst (reihenfolge weiß ich leider nicht mehr) die software in der richtigen reihenfolge inst.
ich glaube erstmal auf der cd unter cardware das setup, dann unter software den capiport treiber und dann den rest.
sorry, daß ich da jetzt nicht mehr genauer helfen kann, is schon etwas her. aber das mit der meldung hatte ich auch. probier einfach zur not mal ne andere reihenfolge

mfg
crashee

D-Fritz Crashee „steck die paltine mal auf den 4 steckplatz, habe das gleichem board und einige...“
Optionen

Hallo Leute ich habe es geschafft mein ISDN unter ME zum laufen zu bringen. Nach Tagen der Verzweilung.
Ich habe den neuesten Treiber von AVM runtergeladen. Aber mit dem ging es erst auch nicht. Ich habe in der
Registrey von Hand erst alle Eintäge von AVM gelöscht und dann hat sich der Treiber so langsam sich Installieren lassen
Die Anleitung gibt es bei AVM unter FAQs ISDN-Controller/Installation.
Ich grüße alle Kistenbesitzer D-Fritz

(Anonym) D-Fritz „Ich habe immer noch kein ISDN in meinem Win ME“
Optionen

Das Problem ist (außnahmesweiße) nicht Windows sondern die Fritz! Card. Ich hatte unter Win95,98 auch Probleme mit der Installation. Aber nach dem 7. Versuch hats dann endlich geklappt! )-: