Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Hardwaredatenbank

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich hab ein großes Problem, wenn ich neue Hardware oder Treiber installieren will. Der Prozeß bei der Installation dauert ungewöhnlich lange, so braucht der Balken der bei der Aktualisierung der Hardwaredatenbank erscheint nahezu eine Stunde, bis er sich gefüllt hat, auch der restliche Prozeß dauert ungewöhnlich lange. Habe WinMe auch schon mehrfach komplett neu aufgespielt, da es bei älteren Konfigurationen teilweise über 4 (!) Stunden gedauert hat. Bei den ersten paar Starts keine Probleme. Dasselbe passiert übrigens auch im abgesicherten Modus. Dieselbe Hardware habe ich unter Win98SE an einem anderen PC bereits installiert gehabt, ohne Probleme.
Habe alle Treiber aktualisiert (bis auf den von VIAtech, da habe ich die Installation nach ca. 6 Stunden ohne merklichen Erfolg abgebrochen).

Die Hotline meines PC-Herstellers weiß leider auch keinen Rat, ich hab das Problem auch schon in anderen Foren zur Diskussion vorgebracht, leider ohne Erfolg, BITTE, BITTE HELFT MIR, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Meine Hardware:
HP Pavilion A768 (PC)
Pentium III, 933 MHz
256 MB RAM
nVidia GeForce 3MX
Soundblaster 128 PCI
40 GB Festplatte
HP-Brenner
Hitachi-DVD-Laufwerk
NoName-Diskettenlaufwerk
Scott 995 (Monitor)
Fritz! Card PCI (ISDN-Karte)
ZIP 100 Parallel (ZIP-Laufwerk)
HP DeskJet 500c Parallel (Drucker)
HP OfficeJet G85 (Multifunktonsgerät)
WingMan (GamePad)
Microsoft IntelliMouse Cordless (Schnurlose Maus)
T-Concept XI420 (Telefonanlage, nur für Konfigurationszwecke)
NoName-Lautsprecher

Vielen Dank an euch schon im voraus.

Grüßle,

KRALLE

P. S.: Bin leider noch nicht registriert, will aber nicht den
Anschein erwecken anonym zu posten:

Meine e-mail: kralle@uni.de

(Anonym) Nachtrag zu: „Hardwaredatenbank“
Optionen

Hallo

dieses problem hatte ich auch bei meinem Rechner und leider muste ich Win ME in einem neuen Ordner Installieren.
Danach war alles wieder OK