seit gegruesst ehemalige leidensgenossen :)
ehemalige deshalb, weil ich mein win98 meiner freundin geschenkt habe und jetzt linux benutze.
diesen umstieg bereue ich in keinster weise , denn nicht nur das linux stabiler , schneller
und von den anwendung viel interresanter ist ; es sprechen noch andere gründe gegen WINDOWS.
hier sind zwei links :
diese seite ist, im gegensatz zum namen, eine ernstzunehmende site.
sie behandelt ausser linux diverse andere betriebsysteme und sogar brauchbare win9x tuning tipps:
http://www.gib-gates-keine-chance.de/
wer auf billigen weg 5 LINUX OS (mandrake , red hat, corel linux , debian) kaufen möchte
(19,95 DM) sollte hier klicken :
http://www.linux6pac.de/
hoffentlich schaut ihr mal in die seiten rein , denn ich weiss wie stressig windows ist ;)
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
Linux ist gut, aber was ist, wenn Du Unmengen an Windowssoftware hast,
aufwendige 3D-Actionshooter für Windows zocken möchtest, aktuelle
Hardware und ungünstige Systemkonfigurationen besitzt usw., da weiss die OPEN-SOURCE-Gemeinde auch keinen Rat!!!! Übrigens habe ich EASYLINUX getestet, ist einfach zu installieren und gut.
unter linux kann man mittlerweile WINDOWS emulieren und somit windows software laufen lassen .
wer die allerneuste hardware besitzt könnte probleme bekommen , die aber in den darauffolgenden monaten behoben
werden .
wer unschlüssig ist kann auch ersteinmal windows und linux laufen lassen ,
bevor man ganz auf linux umsteigt .
linux mandrake8.0 liefert gute 3d-unterstützung was "spiele" bedeutet ;)
ausserdem ist die software kostenlos , oder kostet im preis / leistung -verhältnis sehr wenig.
für 100,- kriegt man nicht nur linux , ein komplettes office-paket (welches viel mehr dateien lesen kann
als office von gates und das in der günstigen variante 600,-DM kostet !!!) , sondern
auch viel mehr andere nützliche software.
schaut mal auf www.mandrake.com und klickt euch durch die demo , da könnt ihr linux visuell
geniessen ;)
Ich weis nicht, warum Du unter Windows gelitten hast, ich tue es jedenfalls nicht. Mein Windows lief und läuft einwandfrei. Eine Ausnahme war, als mein Spiechermodul defekt war, aber da würde Linux auch nicht korrekt funktionieren.
Ich selbst habe SUSE Linux 7.0 auf einer separaten HDD mit LILO installiert gehabt (!). Trotzt einwandfreier Fetplatte und korrekten Einstellungen hat es Linux geschafft, ohne daß irgendetwas verändert, hinzugefügt oder gelöscht hätte, bei einem ganz normalen Start abzuschießen, nachdem ich längere Zeit nur Windows benutzt habe!
Ich bin diese notorischen "Windows Nörgler" langsam leid. So lange wie
ich Microsft Produkte verwende, bin ich noch nie enttäuscht worden!
Hallo
las Sie doch rumnörgeln!
Immer das gleiche Gelaber. Und jetzt kann man schon windows unter Linux emulieren - warum wohl?
Und Staroffice und Coreloffice sind ja kostenlos und viel besser als windows. Es gibt für Windows mindestens genausoviel kostenlose Officeprgs , nur alle (windowswelt) arbeitet mit MS-Office - warum wohl?
Aber gut, wer dann dann vor seinem Rechner sitzt und nicht mehr weiß, was er machen soll, für den ist Linux sicher toll. Allein der Abgang, wenn nach 2 Tagen und 2 Tonnen howto´s endlich die Oberfläche so ähnlich wie Windows aussieht.
Dann sind auch die nächsten Wochen und Monate mit Arbeit ausgefüllt, bis dann endlich all die andere Hardware läuft (bis auf den Drucker, da sieht der Ausdruck immer noch sch.. aus, aber das ist nun mal so bei Linux, dem besseren Systen).
Und dann noch ein paar Wochen, bis ,man dann alle Programme gefunden und eingerichtet hat.
Und wenn das alles so ähnlich wie MS Windows aussieht, aber eben viele Dinge fehlen, wie z.B. ein Programmiersystem wie Visual Basic, das ohne Informatikstudium zu Erfolg führt, dann ...
kann man ja wieder zu WIndows zurückkehren.
MfG
Rainer