Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Formatieren der festplatte mit Millenium Edition

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi beim Windows 98 Se habe ich unter Ms Dos format C: eingegeben und schon ist das gelaufen aber jetzt mit Me klappt das nicht bräuchte auch noch hilfe in sache mail konten sichern adressebuch sichern usw. wenn das jemand ausfürlich erklären kann so das es idoten sicher ist wäre ich euch sehr dankbar.
Freue mich auf nette kontakte.

Teletom (Anonym) „Formatieren der festplatte mit Millenium Edition“
Optionen

Hi,

da MS über Windows "wenig" bekannt, befinden wir uns alle im Tal der Unwissenden.

Windows Millennium (Achtung 2 nnnnn...) hat im Vergleich zu den zuvor rausgebrachten "Volks"-MS-Betriebssystemen u.a. eine Besonderheit:

Beim Abbrechen des Bootvorgangs mit F8 oder Festhalten der Strg-Taste kommt nicht mehr der Punkt "Nur Eingabeaufforderung".

Das heißt, Booten in den DOS-Modus von Festplatte ist im Standard nicht möglich. Es gibt einen Patch der verändert dieses Problem.

Aber warum einen Patch verwenden, durch das Überspringen einiger Teile des DOS-Modus wird das Booten beschleunigt.

Erzeuge eine Startdiskette:
Start
Programme
Einstellungen
Systemsteuerung
Software
Startdiskette
Diskette erzeugen ...

Von Startdiskette booten format C: Enter eingeben.

Outlook-Express-Mailkonten mit Inhalt sichern:

C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities mit Inhalt sichern z.B. kopieren

Adressbuch:

C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book mit Inhalt sichern z.B. kopieren

Viel Spaß

Teletom

Happy Ricardo Teletom „Hi, da MS über Windows wenig bekannt, befinden wir uns alle im Tal der...“
Optionen

Kauf dir Linux dann mußt nicht so oft formatieren

(Anonym) Nachtrag zu: „Formatieren der festplatte mit Millenium Edition“
Optionen

Du kannst Dir auch von nem Kumpel die Windows 98 SiDisc besorgen.
Sonst siehe auch meine Antwort zu Partitionieren mit Partition Magig
(kastriertes DOS von ME)
Für die Sicherung Deiner OutlookExpress Dateien gibts bei ZDNET ein Tool. (Mal unter OE suchen).
Die wahren Gründe fürs kastrierte DOS sind sicher nicht die angeblich paar Sekunden Startverlust. Ich kann jedenfalls keinen Unterschied messen, der dürfte im Zentelsekundenbereich liegen ?

MfG Matthias

Bei Fragen schreib an webmaster@autofahrerseite.de

(Anonym) Nachtrag zu: „Du kannst Dir auch von nem Kumpel die Windows 98 SiDisc besorgen. Sonst siehe...“
Optionen

hi vielen dank für die super tipps ,an alle ein schwenker weiss zwar nicht was es bedeuten soll aber kommt hier mehrmals vor.
Grüße