Hallo,
meine Frage an die Gemeinde:
Beim Booten von ME wird mir fast jedesmal ein Explorerfenster für jede Partition geöffnet.
Wie kann ich das Übel beseitigen ?
Danke
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
Fenster vorm beenden schiessen
Danke für den gut gemeinten Ratschlag, aber ich bin auch schon etwas länger dabei.
Andrej
Hallo!
Du hast vermutlich Norton Internet Security auf deinem System. Da kommt es unter Windows ME zu diesen "Erscheinungen". Auf der Homapage von Symantec ist das Problem beschrieben, allerdings gibt es noch keine endgültige Lösung. Die bieten zwar ein Reg-File an, aber das hat bei mir nix genutzt. Also abwarten.
Vielen Dank für den Hinweis.
Du hast absolut recht, ich habe Norton Internet Sec. 2001 installiert.
Ich wäre nie auf diese Verbindung gekommen.
In Sys.ini und Win.ini habe ich keine Lösungshinweise gefunden.
Abhilfe schafft demnach nur NIS nicht beim Booten hochfahren zu lassen, oder ?
Andrej
Hallo "Toto".
Ich habe gestern das Problem gelöst, indem ich, wie auf der Symantec HP beschrieben, vorgegangen bin. Ich habe die Option, NIS beim Booten zu starten, abgewählt und statt dessen einen Link in den Autostart Ordner gelegt.
Jetzt funktioniert alles bestens.
Es geht also tatsächlich um einen Konflikt in der Reihenfolge des Startens von Prog. beim Booten. Obige Lösung wird für Version 2.5 vorgeschlagen. Hast Du sie schon probiert, auch wenn Du 3.0 hast ?
Hallo!
Das werde ich doch glatt mal ausprobieren. Es kotzt mich nämlich ziemlich an, bei jedem Windows-Start sechs Explorerfenster wegzuklicken. Danke!
Hat gefunzt!
Allerdings läuft es scheinbar nur mit Internet Security 2.5...