moin
Hab einen Rechner mit 512 MB DDR-SDRAM. Nun möchte ich komplette Verzeichnisse mit Inhalt beim hochfahren und im nachhinein in den Arbeitsspeicher laden. d.h. z.B. Programme wie PaintShopPro oder Q3-Level um schneller darauf zuzugreifen und Module nachzuladen.
Ob sich´s von der Geschwindikeit her lohnt werd ich dann ja sehen.
Bei 512 MB dürfte ich wohl einiges reinbekommen so das immer noch genug für "normale" Tätigkeiten übrig bleibt.
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
Musst du mir einer Batchdatei in den Autostart einbinden. Ausserdem musst du erst einmal eine RAM-Disk bauen.
luttyy
Gibt es irgendwo eine Anleitung für sowas. Ich hab mir das so gedacht das man ja Dateien ( wie beim Zwischenspeicher ) in den RAM laden könnte und der Rechner holt sich die dann da raus wenn er sie braucht - klingt vielleicht ein wenig seltsam aber so kann man´s wohl am bestern erklären.
Also, mach erst einmal eine RAM-Disk. Es kommt darauf an, welches Betriebssystem du hast. Unter google findest du unter Ramdisk die Bauanleitung. Es muss dir aber klar sein, wenn du Programme in den RAM lädst, dass sich das booten erheblich verlängert. Da diese Ramdisk flüchtig ist, lädst du bei jedem booten die Programme neu!
luttyy
jo danke hab unter http://www.2nite.de/Workshops/RAM_Disk/ram_disk.html eine Anleitung gefunden - ob die brauchbar ist werd ich jetzt mal austesten