Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Dringend!!! Registry zerschrottet was nun!!

sexxmax / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe ich wollte den in den pcreport empfohlenen Tip wahrnehmen und die resitry reinigen und so habe ich sie exortiert und danach wieder unter dos importiert. Beim exportieren werde ich wohl was falsch gemacht haben, denn jetzt läuft gar nicht mehr. Ich habe dann in einem weiteren Buch gefunden, dass man die letzte Startfähige registry über die kaputte rübekopieren kann, in den nickles büchern wird diese system.da0 und user da0 genannt, diese kann ich aber nicht finden heissen die unter Me vielleicht anders? Bitte helft schnell ich habe meinen Home und Laptop in´s Nirvana geschickt!

Loopi© sexxmax „Dringend!!! Registry zerschrottet was nun!!“
Optionen

Eine der größten Veränderungen gegenüber Win9x ist die neue Aufteilung der Registry. Die Registry wurde nun auf 3 Dateien aufgeteilt (SYSTEM.DAT, USER.DAT) wie immer und zusätzlich gibt es jetzt noch die Datei CLASSES.DAT in welchen nun alle Einträge aus dem Registryschlüssel HKEY_CLASSES_ROOT abgelegt werden.
Das wurde gemacht da die Registry unter Windows 95/98 schon auf eine beachtliche Größen von 4-5 MB anwachsen konnte. Da durch wurde der Startvorgang von Windows verlangsamt.
Durch diese Aufteilung werden beim Starten nur noch die nötigen Registryschlüssel geladen, was den Bootvorgang erheblich beschleunigt. Die restlichen Schlüssel werden erst nach dem Bootvorgang nachgeladen.