Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

beim windowsstart ständiger zugriff auf laufwerk A

Peter Burghardt / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Kurznachdem Windows Me hochgefahren ist und alle Autostartprogramme gestartet haben, greift windows aufeinmal vielleicht 15-20 Sekunden lang auf Laufwerk A zu und ist zu nix anderem zu bewegen. Danach geht dann alles normal weiter. wie kann ich das abstellen. die autostartprogramme können das nicht sein. die hab ich alles entfernt (Autostart und über Systeminfo)

Anonym Peter Burghardt „beim windowsstart ständiger zugriff auf laufwerk A“
Optionen

Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz klicken.
Eigenschaften anklicken.
Auf Leistungsmerkmale klicken.
Auf Dateisystem klicken.
Auf Diskette klicken.
Häkchen wegmachen . Damit Windows nicht immer nach neuen Diskettenlaufwerken sucht.
Ich hoffe das wars.
Schwenkergruß
de triker

wini Anonym „Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz klicken. Eigenschaften anklicken. Auf...“
Optionen

danke für die antwort, triker!
das wars leider nicht, war mir auch schon bekannt.
aber trotzdem danke!
windows fährt eben komplett hoch, alles wird geladen und los gehts:
15 -20 s großes rattern im Diskettenlaufwerk, wenn man irgend ne andere aktion macht, gibts nen absturz, großer mist.
etwa neuinstallation?? schei.. windows naja schaun wir mal....

Anonym wini „danke für die antwort, triker! das wars leider nicht, war mir auch schon...“
Optionen

Hi Wini,
Ich habe ne Option im Bios, bei der kann man auch einstellen ob die Kiste nach anderen Disklaufwerken sucht....
Hast du vielleicht ein Proggy drauf was vielleicht auch immer auf das LW zugreifen will?
Schwenker vom triker

wini Anonym „Hi Wini, Ich habe ne Option im Bios, bei der kann man auch einstellen ob die...“
Optionen

hi triker,
muss vielleicht noch was dazu sagen:
Bis heute hab ich das problem noch nicht gehabt.
Hab mir bloß heute mit NortonGhost ne boot-disk, für
dessen start im Dos-Modus gemacht (ghost kopiert da Netzwerktreiber drauf und nen kleines dos). Ja und seitdem is das Problem da.
Hab Windows schon im *abgesicherten Modus* gestartet, da wird ja
bekanntlich nicht allzuviel geladen, auch da, ewiges rattern im Disklaufwerk. Ghost deinstallieren ises das ? ich weis es nicht, kann ich mir nicht vorstellen, aber ich probiers mal....
wini

Anonym wini „hi triker, muss vielleicht noch was dazu sagen: Bis heute hab ich das problem...“
Optionen

Also scheint der Müll an Ghost zu liegen...
Ich nehme Drive Image und das ist für mich die bessere Alternative.
Laß was hören.
Schwenker triker

wini Anonym „Also scheint der Müll an Ghost zu liegen... Ich nehme Drive Image und das ist...“
Optionen

Verdammt, das deinstallieren hat's nicht gebracht.
immer noch dasselbe.
ich mach schluss für heut und danke nochmal, triker.
wini

Anonym wini „Verdammt, das deinstallieren hat s nicht gebracht. immer noch dasselbe. ich mach...“
Optionen

OK Gute Nacht...
Und träum nicht von Compis
triker

Hugostar Peter Burghardt „beim windowsstart ständiger zugriff auf laufwerk A“
Optionen

Schau zunächst nach der Bootreihenfolge im Bios. Ist da Diskette am Anfang ?? Wenns das nicht ist schalte vielleicht im Virenprogramm die Diskettenüberprüfung aus !!

Anonym Hugostar „Schau zunächst nach der Bootreihenfolge im Bios. Ist da Diskette am Anfang ??...“
Optionen

Hi Hugo,
Er schreibt das es nicht beim booten rattert sondern wen win schon so gut wie oben ist.
Deswegen hatte ich ,deine vorgeschlagene Lösung, ausgeschlossen.
Aber vielleicht habe ich nur auf dem Schlauch gestanden......
Er schreibt aber auch das es erst nach Ghost die Probs gab.
Das mit dem Virenprog ist aber ne gute Idee von dir. Hoffentlich liegst daran.
Gutenachtschwenk
triker

Hugostar Anonym „Hi Hugo, Er schreibt das es nicht beim booten rattert sondern wen win schon so...“
Optionen

Ne hast schon recht triker, ich habe eher auf dem Schlauch gestanden.Hatte aber auch schon ne Flasche Rotwein inhaliert!
Dieses NortonGhost ist doch jetzt als Paket mit dem Virenscanner und anderem Nortonzeugs im Angebot, deswegen kam ich auf Virenscanner.

Thunfischschwenkergruß
Hugo

Anonym Hugostar „Ne hast schon recht triker, ich habe eher auf dem Schlauch gestanden.Hatte aber...“
Optionen

Albsolutkapierschwenker :-)
de triker

Indi 1 Peter Burghardt „beim windowsstart ständiger zugriff auf laufwerk A“
Optionen

Rechte Maustaste auf einen beliebigen frei teil der Taskleiste, Eigenschaften,Erweitert,dann auf löschen klicken, Das wars.
beim nächsten Start hört das suchen auf.
Gute Nacht

cu

Anonym Indi 1 „Rechte Maustaste auf einen beliebigen frei teil der Taskleiste,...“
Optionen

Wenns das bei Wini war kriegste von mir einen virtuellen Schwenker!
de triker

wini Indi 1 „Rechte Maustaste auf einen beliebigen frei teil der Taskleiste,...“
Optionen

simpel, simpel, simpel! Bingo das war's @Indi1, genau wie Du es beschieben hast.
zu nächtlicher stunde hab ich das probiert, einfach mal so und das wars dann auch, irgendwie war da ne MSDOS-verknüpfung hingeraten die auf Laufwerk A ging.
Also danke denn an triker, hugostar und Indi1 für die beteiligung am Problem. Aber wieso greift der darauf zu wenn ich noch gar nicht über Dokumente draufzugegriffen habe. Naja das bleibt wohl das Geheimnis von Onkel Bill.

Anonym wini „simpel, simpel, simpel! Bingo das war s @Indi1, genau wie Du es beschieben hast....“
Optionen

Moin wini,
zum Glück so simpel.
Man lernt immer dazu....
Schwenkergreetz
de triker