Zu den Treiberdateien mit den 0 Bytes im Inf Verzeichnis noch folgendes: die 30.000 bis 40.000 Dateien hängen auch noch irgendwo im Windows Temp Verzeichnis rum ich glaub da fangen sie mit TYP an?
Müssen wir die auch noch löschen?
Gruß Fraenzchen
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
Hau sie weg - im Zweifelsfall nach Datum sortieren und die "alten" entsorgen. Hinterher Papierkorb leeren nicht vergessen!
Erstmal Gratulation zur Lösung des Problems - aber auch noch ne Frage:
Wieso bemerkst Du/Ihr eigentlich *nicht* 40.000 (!!) zusätzliche Dateien auf der Kiste? Zuviel mit dem Scanner und den Bildern von Tante Trudes Geburtstag beschäftigt, wie? Oder sind es die superkomplizierten Haushaltsbuch Excel-Tabellen für die Hundefutter-Einkaufsstatistik der letzten fünf Jahre? Es schadet nie sich mal mit dem Betriebssystem, den dazugehörigen Verzeichnisstrukturen und deren "üblichen" Inhalten (sprich: Dateien) vertraut zu machen! Nix für ungut! ;-)
na aber danke auch!:-))
also mir sind diese unmengen dateien bisher schon aufgefallen nur hab ich das teil eher zur arbeit als zum dran rumbasteln und was mein hund frisst weis ich auch ohne hi-tech tabelle :-)))))))))
so ganz hinterm mond leb ich auch nicht aber ich wär nie und nimmer auf die idee gekommen, dass genau dieser sondermüll wirklich dafür verantwortlich sein könnt.
und nachdem das ganze eigentlich nur bei einer installation wieder latent wurde (und leider wächst auch bei mir das geld für die neuesten teile nicht am baum), denkt man halt nicht immer dran.
ausserdem fehlen mir definitiv zeit uns musse, auf grund eines dummen errors von mir wieder mal ein fdisk anzuwerfen (jeder von euch der einen mitbeutzer des gerätes - egal ob männlich oder weiblich - daheim hat, der gerade in so einem moment wenn´s finster wird was weeeeeeeeeehr wichtiges zu erledigen hat, weis vovon ich red).
schön, dass es solche foren gibt, wo sie geholfen werden:-)), denn leider gibts auch zur geüge diejenigen, wo eine anleitung zum formatieren als allheilmittel gepriesen wird.
lg
HF
Stell dir vor, ich gehöre noch zur C-64-Generation, und habe mittlerweile meine 3. PC mit dem 3. OS und sehe mich irgendwo zwischen DAU und Bill Gates (naja, kontomäßig wahrscheinlich eher etwas näher am DAU). Probleme hatte ich nie, erst seit ich WinME drauf hab. Und dieses Problem tritt eben nun mal nur bei ME auf, bei 98 nicht, warum auch immer. Mit den Jahren weiß man auch, wo man bei Fehlern so suchen muß, aber mal ehrlich, war deine erste Eingebung, als du vom Problem gehört hast, ach, das kann eigentlich nur an zigtausend nixnützigen Dateien im Inf-Verzeichnis sein? Sicher nicht. Zudem legt ME Usern, die ein bißchen mehr als bloß den Taschenrechner brauchen etliche Steine in den Weg, so waren die Dateien unsichtbar, und fielen auch erst auf den zweiten Blick auf. Wie dem auch sei, das Problem ist Vergangenheit, jetzt hoffe ich mal, daß Symantec das Problem auch ernst nimmt (ich hab sie mal kontaktiert), und einen Patch bereitstellt für diejenigen, die vom selben Problem geplagt sind, und es vielleicht als solches noch gar nicht erkannt haben. Zu den Datein im Temp-Verzeichnis: ist ja, wie der Name schon sagt, ein temporäres Verzeichnis, d. h. theoretisch kannst du alles löschen, was drin ist.
Ich bleib dran.
Grüßle,
KRALLE
Grüß Dich Kralle,
ich hab versucht die Dateien im _Restore\Temp Verzeichnis zu löschen (auch im abgesicherten Modus) bekomme dauernd die Meldung: Diese Datei kann nicht gelöscht werden, vermutlich ist die Quelldatei noch geöffnet. (möglicherweise hängts jetzt mit den dämlichen Rücksetzpunkten von ME zusammen, denn auch im abgesicherten Modus gehts nicht, aber es geht die ME Hilfe auf. Möglicherweise ist ein Löschen auch nicht nötig? Ich weiß nicht wie lange die Dateien mitgeschleppt werden.
Ärgere dich nicht über den o.a. Thread, als ob er täglich seine Dateien auf Veränderungen hin untersucht. Viel Platz haben die Dateien ja nicht weggenommen (0 bytes). Ich bin im übrigen genauso lange dabei wie Du, und habe von allen sogenannten Experten als erstes den format c: Tip bekommen. Also Schwamm drüber. An Symantec habe ich auch geposted aber die stellen sich einfach doof. Die Dateien sind nicht von uns, wahrscheinlich aus dem Internet. Schau mal bei der deutschen Hilfe von Symantec nach (NU), Du lachst Dich schief.
Gruß Fraenzchen
Wenn ein wiederherstellen alter Sicherungspunkte nicht gewünscht wird,
so kann man unter reinem DOS den Ordner _Restore löschen.
Somit sind alle Altlasten entsorgt.
Mit Diskette booten. In das Verzeichnis C: wechseln.
SMARTDRV und Enter
DELTREE _Restore und Enter
Löschvorgang abwarten und über STRG./ALT/Entf. Taste neu starten.
Mit freundlichen Grüßen
Sven Maehl
Auszug Userforum MS
Gruß Fraenzchen
Also doch Rücksetzpunkte
Alle Daten im Ordner _Restore (und Unterordnern) gehören zur
Systemwiederherstellung.
Ich würde die 0bytes Dateien darin nicht manuell löschen, da sie sowieso
nach einigen Tagen von der Systemwiederherstellung selbst gelöscht werden.
Gruß
Fraenzchen
Hört sich plausibel an. Ist ja eigentlich auch vernünftig, daß Windows auch die inf-Dateien für die Systemwiederherstellung sichert.
Grüßle,
KRALLE
P. S.:
Das mit format c: oder besorg dir Linux (mach ich eh schon) kenn ich auch. Das sind die ganz großen Tipps von den noch viel größeren Experten... ;-)
Sehr richtig HF!
Ach übrigens ich hab bei Symantec ins Forum geschrieben, in einem bereits laufenden Thread, bei dem es auch um dieses Problem ging (unter Norton Utilities 2001) - Die haben mir den Beitrag doch tatsächlich zensiert! Ich habe nur das Problem konkret angesprochen, aber das war Symantec wohl ein bißchen zu unbequem.
Ich bleib dran.
Grüßle,
KRALLE
servus kralle!
na schau einer an...tztztztztz... will da etwa nix davon wissen oder damit zu tun haben? solche lauser..
ach ja: ich vefolg das jetzt und hatte bei ein paar neuen installationen wieder ein paar tausend 0kb-leichen... aber jetzt ist´s ja ein spass die zu terminieren - hehehehe
0kb - make my day *gggggggggggggggg*
lg
HF
*lach*
Eigentlich könnten sich doch die Jungs von Symantec mit denen von Phenomedia zusammentun, und eine Moorhuhn-Oberfläche programmieren, mit der man die 0kb-Leichen abschießen kann *gggggggggggggggg*
Naja, aber wenigstens haben sie sich jetzt mit Microsoft zusammengetan, siehe http://service1.symantec.com/SUPPORT/nav.nsf/docid/2001041122464806
Dabei wird dann wahrscheinlich kein lustiges Ballerspiel herauskommen :-( dafür aber hoffentlich endlich ein Patch :-)
Scheint, als habe man das Problem doch erkannt, hat eben nur ein bißchen lange gedauert.
In diesem Sinne...
Ich bleib dran.
Grüßle,
KRALLE
buhahahahahahahaha
arbeitstitel?......... na das kann was werden..
aber es ist wirklich ein fortschritt, denn bisher war alles nur nicht symantec schuld - hehehe
lg
HF
Hab noch was von Microsoft gefunden:
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q281/9/67.ASP
Also liegt es doch hauptsächlich an Norton. Ich frag mich langsam wirklich, wie die auf ihre Progs WinME-tauglich (o. ä.) draufschreiben können, ohne die Dinger zu testen. Für mich ist das ein Höchstmaß an Schlamperei.
Ich bleib dran.
Grüßle,
KRALLE