Warum wird der Arbeitsspeicher immer weniger, je länger ich an meinem PC arbeite? Speicher:256 MB, PC:500Mhz, Pentium 3. Nach ein paar Stunden sind teilweise nur noch 30 MB frei. Betriebsystem Windows ME.
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
Windows ME protokolliert sehr gerne und das frißt Speicher. Es gibt aber jede Menge kleiner Tools, die den Speicher beim laufenden System optimieren. Man kann auch angeben, wieviel Speicher stets freigegeben werden soll.
Aber solange die Systemleistung nicht darunter leidet, würde ich mir keine Sorgen machen. Ich meine, Du hast ja nicht 256 MB um nur 56 MB zu nutzen und Dich an den 200 MB freien Speicher zu freuen. ;-) Wenn Windows um schneller zu arbeiten Speicher benötigt und noch freier Speicher vorhanden ist, wird Windows logischerweise Speicher belegen. Dieser wird (oder sollte) dann wieder für andere Anwendungen freigegeben, falls erforderlich.
1. System-Sicherung (System Health) abschalten.
2. MS Works Auto Updater abschalten. Dazu mit Registry Optimizer (RegOp - mit http://www.google.de suchen) die Startup-Liste aufmachen. Dort stehen alle beim Booten zu ladenden Programme mit Kommentar. Updater löschen *und* die zugehörige Exe-Datei umbenennen, sonst baut Windows den Murks gerade wieder in die Startup-Liste ein!
Bei mir hat das sämtliche Speicher- und Online-Probleme gelöst.
M$ sux!
Diedel
Hehehe, das Problem mit dem Speicher kenne ich. Das liegt, wie schon oben erwähnt an der Speicherverwlatung von Windows. Ich denke, dass das eigentlich nur dann nerven könnte, wenn du spielen möchtest und das Spiel aufeinmal unerträglich langsam wird. Abhilfe könnte dabe unter umständen Die shareware Tuneup97 uder irgend eine andere Schaffen, die dir Die Option bietet, alle DLL's sofort nach beenden eines Programmes wieder aus dem Speicher zu werfen.
Es gibt immer noch Leute die nicht geschnallt haben das ME der größte Mist ist!
Unqualifiziertes Gewäsch!
triker