Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Win95 und VNC zur Fernsteuerung: Tut nich!!

Adrian_Cegla / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, Leute. Ich hab auf meinem alten Siemens 386er Laptop Windows 95 installiert, um damit meinen Server (W2K Adv. Server) fernzulenken. Zu diesem Zweck wollte ich WinVNC benutzen, was jedoch nicht funzt. Ich krieg immer die Meldung "Could not create Socket". Ich hab das Update für die Kernel32.dll von Microsoft bereits installiert, hat jedoch nicht geholfen. Wäre nett, wenn ihr eine Lösung hättet. Evtl. könnt ihr mir notwendige Dateien ja an adrian.cegla@web.de mailen.


 


Danke


 


MfG


 


Adrian Cegla

REPI Adrian_Cegla „Win95 und VNC zur Fernsteuerung: Tut nich!!“
Optionen

Kann es sein , daß VNC die Winsocket der Version 2.0 benötigt?
Diese ist in Win95 "serienmässig" nicht vorhanden, kann aber nachinstalliert werden !

Benötigt man z.B. auch wenn man den Textclient von Seti@Home, welche eigentlich für NT Systeme konzipiert wurde, unter W95 laufen lassen will !
Schau mal hier

Gruß



repi


janerik Adrian_Cegla „Win95 und VNC zur Fernsteuerung: Tut nich!!“
Optionen

Ich habe auch Win 95 und VNC,funktioniert eigentlcih recht gut,lad doch mal das SP runter