Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Win95 Neuinstallation geht nicht mehr

Whoopty / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein neues Motherboard mit P4 1,7 MHz Proz. eingebaut. Nun habe ich Laufwerk C formatiert und wollte Windows 95 neu installieren. Hat alles soweit geklappt. Wenn nun Windows neu startet und hochfährt, erscheint das Win95 Fenster und es erscheint die Meldung: "Beim Initialisieren des Geräts IOS: Windows Schutzfehler. Bitte neu starten" Und das obwohl Windows gerade auf eine formatierte FP installiert wurde. Hilfe !!! Wer weiß weiter ?? Danke - Michael

Borlander Whoopty „Win95 Neuinstallation geht nicht mehr“
Optionen

Bei zu schnellen Prozessoren kommt es zu einer Division durch 0 beim Windows Start. Um diesen Fehler zu verhindern und einen (fehlerfreien) Windowsstart zu ermöglichen hat Microsoft ein Patch harausgebracht. Such mal im Archiv nach "Windows 95" 350MHz dann solltest Du eine Downloadadresse finden.

CU Borlander

Borlander Nachtrag zu: „Bei zu schnellen Prozessoren kommt es zu einer Division durch 0 beim Windows...“
Optionen
Hier findest Du was.
MRiehm Borlander „Hier findest Du was.“
Optionen

Hallo Borlander,

ich habe eine Datei gefunden, die diesen Fehler beheben sollte. Nun starte ich diese Datei und es kommt die Meldung :"Die datei kann nur unter Windows ausgeführt werden". Und das geht ja nicht, da Win95 ja nicht hochfährt.

Ein echt saudummes Katz und Maus Spiel!!

Was kann ich denn jetzt da machen ?????

Danke für Deine Hilfe !!!

Michael

Borlander MRiehm „Hallo Borlander, ich habe eine Datei gefunden, die diesen Fehler beheben sollte....“
Optionen

Hallo Michael,
starte mal im Abgesicherten Modus, dann kanst Du den Patch installiern.

CU Borlander