Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

win95 neuinstallation

SWIBU / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen, ich habe einen 166 mit win95 laufen. dummerweise habe ich die system.ini gelöscht und man hat mir gesagt da gibt es nur noch eine neuinstallation!...tatsächlich kam ich mit dem erneuten setup bis zur maske"systemroutingeprüfung"wo die kiste stehen blieb. ich machte dann format c: weil ich nicht weiterwusste(jemand hat mir gesagt, dass ich nur aus dem bios einen viruschutz rauszunehmen hätte und das setup wäre weitergegegangen?!-hätte dies gestummen?!)
bei der neuinstallation habe ich dann wie folgt die startdiskette und cd reingetan...ich konnte erkennen wie das system das toshiba cd-laufwerk fand, doch als ich dann den laufwerksbuchstabe eingab hiess es das da kein system ist(ich gab auch noch andere buchstaben ein, aber es  kam immer das selbe).jemand hat mir dann eine atapi  treiberdiskette gegeben, doch scheinbar kann man diese nur auf einem installierten system installiern?! ein pc supporter von einem pc -laden hat gesagt, dass dies system(hardware)zu alt sei und den treiber vom cd  nicht lesen kann, er müsse ein neues cd laufwerk installieren, was ich auch gebilligt habe(und die kiste ist noch bei mech). nun meine frage, stimmt dies alles auch wegen dem pc mech oder hättte man dies anders lösen können?! wenn ja 1.wie! 2.ein kollege hat die 95 auf  14disketten kopiert - hätte das setup auch mit diesen disketten funkioniert? vielen dank und tschüss! swibu

Dunkle Seite SWIBU „win95 neuinstallation“
Optionen

Hättest Dir ev. eine 98/XP Startdiskette besorgen sollen- die haben bei mir (bisher) noch jedes CD-Rom ansprechen können-
Im übrigen könnte der "Supporter" das CD-Rom NACH der Installation wieder austauschen...und wie ist dann überhaupt JEMALS ein Windows auf den Rechner gelangt?? Fragen über Fragen, die Du dem guten Menschen mal stellen solltest ;-)
cu

515515 SWIBU „win95 neuinstallation“
Optionen

Hallo
Klingt mir nach abzocke.:( Glaub auch nicht das mit den Einbau des CD ROM s das Windows 95 vorinstalliert wird.
MfG
René

Soulmann63 SWIBU „win95 neuinstallation“
Optionen

Ja das denk ich auch >Klingt mir nach abzocke besorg Dir ne 98/ME Startdisk und mach den Rest selbst. Wenn Du nicht weiter weißt, schreib uns einfach hier.
@ Rene! Hallo altes Haus, wollte dir ne Mail schreiben kommt aber immer wieder zurück. Adresse unbekannt!? Die auf deiner Visi. SM63

515515 Soulmann63 „Ja das denk ich auch Klingt mir nach abzocke besorg Dir ne 98/ME Startdisk und...“
Optionen

Hallo
Meine Mailadresse ist OK. Könnte höchstens sein das Du einen Provider benutzt den ich blokiert habe weil vom dem meist Müll kam.:)
MfG
René