Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

WIN 95 installiert...kann kein 2000 mehr STARTEN!!!

uglfiser20 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

HILFE hab win 95 installiert mit win 2000 drauf, wollte beide betriebssysteme laufen lassen zum auswählen. jetzt startet immer win95 auf 2000 kann ich nicht mehr zugreifen. die alten dateien sind noch da...wie kann ich sie noch retten??? wie kann ich 2000 wieder starten??

the_mic uglfiser20 „WIN 95 installiert...kann kein 2000 mehr STARTEN!!!“
Optionen

starte mit der win2k-cd. aber statt zu installieren, gehst du in die wiederherstellungskonsole, meldest dich an und gibst den befehl "fixboot" ein (ohne ""). danach sollte es wieder funktionieren.

uglfiser20 the_mic „starte mit der win2k-cd. aber statt zu installieren, gehst du in die...“
Optionen

danke aber das problem hat sich ählich von selbst gelöst: hab unter win95 (das läuft ja) win 2000 setup also update ausgeführt, dann neuinstallation. beim neustart hab ich gesehen, dass man zwischen den betriebssystemen wählen konnte und auch zwischen windows 2000 pro setup...also win 2000; setup; win95. frag mich nicht wie das jetzt kam :)
hab dann noch die boot.ini umgeschrieben, also win2k als default, timeout=2 und dieses setup ganz gelöscht.
jetzt klappt alles perfekt...nach 2 sec startet 2000 von selbst oder ich wähle eben windows95. jetzt muss ich nur noch alle treiber unter win 95 noch installieren (hab fast alle schon ;)

trotzdem danke nochmal für dein comment

the_mic uglfiser20 „danke aber das problem hat sich ählich von selbst gelöst: hab unter win95 das...“
Optionen

das ist klar. wenn du versuchst, win2k zu installieren, installiert es den bootmanager natürlich auch, das ist das gleiche wie fixboot.

Uglfiser the_mic „das ist klar. wenn du versuchst, win2k zu installieren, installiert es den...“
Optionen

axo gut zu wissen ;)