Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

systemdateinen 95 gelöscht?!!!!!

SWIBU / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen, ich habe ungewollt die system.ini gelöscht und jetzt bootet er nicht mehr! ist es richtig, dass ich die 95 startdiskette brauche und dann(keine ahnung welchen ?!!)einen command eingeben muss wo die startdiskette wieder auf die festplatte kopiert wird!?
danke swibu

the_mic SWIBU „systemdateinen 95 gelöscht?!!!!!“
Optionen

nein. wenn die system.ini gelöscht wurde, gibt es kein hilfe aus dem dos, da diese datei ausschliesslich von windows benötigt wird.

du kannst versuchen, dein win95 erneut zu installieren (einfach drüberinstallieren ohne noch weitere sachen zu löschen). damit wird die datei garantiert wiederhergestellt.

GarfTermy SWIBU „systemdateinen 95 gelöscht?!!!!!“
Optionen

...die system.ini befindet sich NICHT auf der bootdiskette. du kannst mit tools eine gelöschte datei unter dos wiederherstellen, solange die stelle auf der hd noch nicht überschrieben wurde.

"undelete" kann das, mehr dazu sollte im archiv stehen.

benutze in zukunft "ERU" (emergency recover utility) von ms, ist afaik auf der win cd enthalten. damit kannst du die wichtigsten win-systemdateien gut sichern und bei bedarf unter dos wiederherstellen.
zur not kannst du das tool von mir per email bekommen.

;-)

the_mic GarfTermy „...die system.ini befindet sich NICHT auf der bootdiskette. du kannst mit tools...“
Optionen

undelete funktioniert afaik nur unter fat16, nicht aber bei fat32