Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Soundkarte

Boogel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

HI! Hab da ein dickes Problem und hoofe auf Hilfe von einem Computer-Experten! Ich besitze eine Highscreen Sound Boostar 16/32 3D - Soundkarte. Die hab ich schon ziehmlich lange. Einmal hab ich den Computer gestartet und plötzlich war meine Soundkarte aus der Systemsteuerung verschwunden. Auch andere Mediengeräte wie Voice Device. Er hat sie dann doch wieder erkannt aber dann hab ich den Computer runtergefahren und am nächsten Tag war sie wieder weg. Automatische Hardwareerkennung, Aktualisierung des Systems -> NICHTS! Ich höre keinen Sound mehr und sie wird auch nicht erkannt!

Bitte helft mir! Muss ich Windows komplett deinstallieren? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus!

Ronny

out-freyn Boogel „Soundkarte“
Optionen

Vielleicht hat sie's hinter sich. Ab und zu soll es vorkommen, daß Elektonikbauteile eines natürlichen Todes sterben...

R.I.P.

Fred Boogel „Soundkarte“
Optionen

Eigentlich ist diese Karte ja eine Terratec Base1- Soundkarte. Probiers doch mal mit einem neuen Treiber. Zuerst sollte die alte Software jedoch deinstalliert werden. Bei der Terratec-Software war ein Programm dafür zuständig das glaub ich irgendwie wie base1rem.exe geheissen hat. Probiers einfach mal mit der Windows-Suchfunktion. Dann schaust du noch im Geräte-Manager, ob unter AUdio/Video/Gamecontroller noch was steht-> raus damit.
Wenn nach anschließendem Neustart nicht nach einem Treiber gesucht wird, ist die Karte wohl wirklich übern Jordan.
Halbwegs aktuelle Treiber findest du entweder auf:
http://www.vobis.de/software/software_index.html

oder falls das nichts hilft auf:
http://www.terratec.de/support/treiber.htm
(unter Base1/64)

Ciao,
Fred