Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

nach nvidia grafiktreiberinstalation kommt eine Fehlermeldung

sissi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallochen,


ein Rechner in unserem kleinen Netzwerk hat auf einer Partition win95 und auf der zweiten win98. Den Grafiktreiber PCI TNT2 M64 /32MB konnte ich problemlos auf win98 installieren. In Win 95 kommt folgende Fehlermeldung:


Die Datei NWIZ.exe ist mit dem fehlenden Export-User32.dll:EnumDisplayDevicesA verknüpft.
Wenn ich in den Grafikeinstellungen etwas ändern möchte, kommt schnell die Meldung: Anwendung geschlossen...


Kann mir vielleicht jemand verklickern, woran das liegt ???? Es muss wohl ein Win95 Prob sein.


Danke für Hilfe

Fred sissi „nach nvidia grafiktreiberinstalation kommt eine Fehlermeldung“
Optionen

gehe mal auf START/Ausführen/ und tippe ein: msconfig
Im Systemkonfigurationsprogramm gehst Du rechts oben auf Autostart.
Entferne die "Hackerl" bei den Einträgen, die mit NV beginnen.
Nach dem WIndows- Neustart müßtest DU wieder in Eigenschaften für die Anzeige reinkommen. Ändere dort die Grafikkarte zuerst auf Standard-VGA und installiere erst nach einem erneuten Windows-Neustart den NVidia-Treiber. Eine Grafikkartentreiberänderung könntest Du auch im Gerätemanager vornehmen, indem du Bei den Grafikkarteneigenschaften/Treiber den Treiber aktualisierst und aus der Liste Standard-VGA auswählst. Erst danach den Detonator Treiber installieren! Die NV-Dateien wie oben beschrieben Aus der Autostartgruppe entfernen.

ich hoffe es Hilft!