Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Installation von Win 95 funktioniert nicht

JLB / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Auf meinem alten P120 (64 MB RAM) mit Dos 6.2 und Win 3.0 erscheint bei dem Update auf Win 95 gleich nach Prüfung der Hardware folgende Fehlermeldung "Diese .CAB-Datei für Setup konnte nicht dekrompimiert werden. Setup wird beendet". Die "gleiche" Fehlermeldung erscheint auch, wenn nur MS-Dos installiert wurde. Hab\' schon tausend Varianten ausprobiert (MEM-Maker hoch und runter - BIOS - Festplatten formatiert - andere Win 95 CD).
Wo ist der Haken ????

gelöscht_35042 JLB „Installation von Win 95 funktioniert nicht“
Optionen

Die Platte putzen, DOS neu aufspielen und dann direkt WIN95. Als Update verlangt WIN95 irgendeine 1.Diskette von einer vorhergehenden WIN-Version. Das wars!!

PS: Würde die Platte vorher neu partitionieren!

JLB gelöscht_35042 „Die Platte putzen, DOS neu aufspielen und dann direkt WIN95. Als Update verlangt...“
Optionen

Schönen Dank für den Tipp, hab' ich allerdings schon probiert. Das war der erste Installationsversuch - da gibt es allerdings auch die Fehlermeldung, daß eine .cab-Datei nicht entpackt werden kann.

gelöscht_35042 JLB „Installation von Win 95 funktioniert nicht“
Optionen

Hmmm..., sieht fast nach einem Lesefehler des CD-Laufwerkes aus! Würde ich mal kräftig ausblasen. Vielleicht hilft´s! Oder alle Kabel ab und neu aufstecken! Irgendwas kommt nicht an!

luttyy

JLB Nachtrag zu: „Installation von Win 95 funktioniert nicht“
Optionen

Probier ich aus - danke für den Tipp.

Dr. Hook JLB „Installation von Win 95 funktioniert nicht“
Optionen

Hi,
die Frage ist jetzt, - handelt es sich bei der CD um eine ausgewiesene Update-Version oder um eine Vollversion? Sollte es sich um eine Vollversion handeln, - dann weiß ich im Moment genausowenig wie meine Vorredner woran es liegt. Handelt es sich aber um eine Update-Version, dann machst Du Folgendes. Da diese Version eine Vorgängerversion erwartet, funzt das so nicht. Win3.0 ist keine Vorgängerversion wie es erwartet wird. Du mußt deshalb in irgendein Unterverzeichnis zwei Dateien hineinpacken. Die erstellst Du mit einem Editor. Die müssen "Win.com" und "Winver.exe" heißen. Der Inhalt dieser Dateien ist egal. Nur der Name ist wichtig! - Das war früher der Trick um eine Update-Version auf eine leere Festplatte zu bringen.

cu

Dr. Hook