Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

IFSMGR Fehler unter Windows 95

Witte / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ein Freund von mir rief mich gestern an mit folgendem Problem:
Rechner piept nach dem Einschalten ständig. Nach Betätigung der Return-Taste lief er dann bis zum Betriebssystem (Windows 95)hoch. Das Piepen war verschwunden. Man konnte tadellos arbeiten. Startete man den Rechner dann neu, hatte man wieder das gleiche Problem (piepen). Ich habe den Rechner dann zu mir genommen. Habe lediglich andere Tastatur und Maus angeschlossen. Ich hatte kein piepen, jedoch bekam ich im normalen Windows Start die Fehlermeldung Windows Schutzfehler im Gerät IFSMGR. Starten Sie den Rechner neu. Bitte um schnelle Hilfe, denn ich bin total verzweifelt. Der Rechner hat folgende Ausstattung: PII 350 MHZ, Siemens 128 MB Module, 8MB Matrox Karte, SB PCI 128 PnP, Netzwerkkarte 3 COM, 4,3 GB Seagate.
Übrigens, im abgesicherten Modus bekomme ich den Rechner hoch.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
Witte

Witte Nachtrag zu: „IFSMGR Fehler unter Windows 95“
Optionen

Hallo zusammen,

habe die Lösung für das o.g. Problem selbst heraus gefunden. Das Piepen war auf eine defekte Tastatur zurückzuführen. Die Taste für die 6 im Ziffernblock war fest. Die Fehlermeldung IFSMGR war darauf zurückzuführen, dass ich bei mir zu Hause eine serielle Maus an COM Port 2 angeschlossen habe, wo vorher mein Kollege ein 56 K Modem von Elsa angeschlossen hatte. Somit hat Windows wahrscheinlich an Com-Port 2 das Modem gesucht wo jetzt eine Maus hing. Nach umstöpseln der Maus auf COM-Port 1 war das Probelm behoben und Windows führ tadellos hoch.

Gruss Witte