Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Das Ende der Freeware!

NeoZeroCool / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Findet ihr es nicht auch super:
Wie oft gibt es Software im Freewarebereich, die fast alles kann, was teure Profi-Programme schaffen, ohne Sicherheitslücken wie bei Microsoft-Programmen üblich?
Das alles wird bald der Vergangenheit angehören! Dank der TCPA/Palladium-"Sicherheits"-Initiative von Intel/Microsoft und dem restriktiven Software-Patent-Gesetz.
Gerade Software-Großkonzerne werden ihre Patente mit aller Macht durchdrücken und was bleibt den Hobby-Freeware-Programmierern?
Horrende Lizenzgebühren, die dieses Hobby zur Farce werden lassen.
Was hier für Freeware auf uns zu kommt, gilt auch für Open Source und Linux. Alles wird, eh man sich versieht, aussterben!
Wollt ihr das? Und gleichzeitig auf Freiheit und Privatsphäre verzichten?
Weitere Folgen von TCPA/Palladium im Posting von Jayage im Forum "Contra Nepp" (zu finden unter "Wehret den Anfängen")

Auch hier gilt meine Entschuldigung: Ich hoffe ihr verzeiht mit das Crossposting (wie im Forum XP und Win98), aber ich will euch diese wichtigen Informationen nicht vorenthalten, auch wenn die Win95-User wohl nicht mehr die Masse ausmachen.

HtM
NZC

yoursweet666 NeoZeroCool „Das Ende der Freeware!“
Optionen

Wie schon im Linux-Forum erwähnt, wird es nicht soweit kommen, wie jetzt selbst M$ festgestellt hat und wenn? ja und dann kauf ich mir eben keinen Computer mehr, bis meiner aufgibt und das kann dauern...und so werden auch andere handeln, spätestens sobald sie einmal auf diesen Trick reingefallen sind. Weiterhin sind Regierungen mächtig genug dafür zu sorgen, dass sie nicht von der Industrie ausspioniert werden...es wird nicht so weit kommen...und wenn ihr es verhindern wollt...einfach keine M$-Produkte kaufen und Intel-Prozzies meiden...das ist genau das was ich tue...
Prozzi: AMD Athlon 1000
OS: Red Hat Linux 7.3 & Win ME ( damals war ich noch doof )
Browser: Mozilla 1.1, manchmal auch Netscape7 und Opera6, IE nur wenn es gar nicht anders geht...
Office: OpenOffice
Programmiersprache: Delphi, Kylix ( Borland )

Also M$ nur ausnahmenutzung. Intel gar nicht...

Wenn noch viel mehr Leute so handeln würden wäre das alles gar kein Problem...

P.S.: M$ & Co. haben kein Recht andere Software aus Win auszuschließen, da würden die Wettbewerbskommisionen sofort auf dem Teller stehen und M$ diesmal wirklich zerschlagen...

the_mic yoursweet666 „Wie schon im Linux-Forum erwähnt, wird es nicht soweit kommen, wie jetzt selbst...“
Optionen

dir ist bekannt, dass amd auch beim tcpa-kartell mitmischt?

yoursweet666 the_mic „@yoursweet666“
Optionen

ne wusst ich noch nicht...man lernt halt nie aus...aber Via doch nicht oder??? *dooffrag*

the_mic yoursweet666 „@yoursweet666“
Optionen

ne, via ist ja auch nicht amerikanisch!
also meine nächste cpu dürfte somit ein c3 sein ;-) allerdings hoffe ich, dass bis dann der c4 mit athlon/p4 potential erscheint. leistung will ich trotzdem ;-)