Hallo!
Habe auf einem Rechner noch Win95a laufen und will auf B updaten, zusätzlich noch das OSR2 einspielen? Wo genau bekomme ich das her?
Bitte jetzt nicht www.microsoft.com schreiben - die Seite ist mehr als Sch... Da hab\' ich schon wie verrückt gesucht.
Wer kennt den genauen Link?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Andreas
Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge
Es gibt kein Update von A auf B. Die B-Version ist ne eigenständige Version (FAT 32), die auch OSR2 genannt wird. Kaufen kannste die aber heute eh
nicht mehr (is ja schließlich schon 4 bis 5 Jahre alt). Evtl. haste auf nem Computermakt glück und findest noch eine :-))
Hi Andreas,
Das OSR2 wurde damals nur zusammen mit einem neuen Computer verkauft. Es handelt sich nicht um ein Update oder einen Patch. Vielleicht findest du was auf irgendeinem lokalen Computermarkt, wo einer seine Win95-OSR2-CD verscheuern will.
Viel Erfolg.
Gruß
Moldmaker
Danke für Eure Hilfe !
Woran erkennt man die CD mit dem OSR2? Ist das extra aufgedruckt oder der CD-Hülle zu entnehmen? Ich weiß bisweilen nur, daß es eine WIN95 ohne und eine mit USB-Unterstützung gab...
Andreas
Hi ah966,
Eine gute Frage. Meine CD (und das ist eine OSR2) ist nicht als solche gekennzeichnet, und auch auf dem Handbuch steht nur "Windows 95", allerdings mit dem Zusatz "Vertrieb nur mit einem neuen PC". Das ist schon mal ein Hinweis, denn meines Wissens wurde Win95B (OSR2) nur zusammen mit neuen PCs verkauft. Als weiterer Anhaltspunkt könnte das Produktionsdatum dienen. Meine ist von Juli 96. Es steht rechts neben dem Mittelloch: 0796 Artikelnr. blablabla D (für deutsch). Im Handbuch selbst steht auch nichts darüber. Die Version mit USB-Unterstützung ist die C-Version; die müßte mindestens von 97 sein.
Viel Erfolg.
Gruß
Moldmaker
Was heis hier eigentlich Win95 gibsnich mehr ???
Frag mal bei der Schweinsglück GmbH nach, die bieten das noch an.
Soviel ich weiß unter 100,00 DM.
Das is kein Scherz !!
Viel Glück !