Hallo Leute.
Folgendes Problem: Ich habe gerade Windows 95 neu installiert, da es anfing Probleme zu bereiten. Die installation erfolgte ohne Probleme aber danach startete Windows nicht ordnungsgemäss. Also wollte ich es erneut installieren. Aber beim License-Key blieb ich immer hängen. Dabei habe ich es schon duzende male gemacht und er hat bis jetzt den cd-key immer akzeptiert. Was soll das? Bitte helft mir ich brauche meinen Computer dringend und sitzr momentan nur vor einem unbrauchbaren \'Notfallpc\'
mfg
Fäbu
Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge
Da sich die CD nicht verändert (außer Du zerstörst sie), ändert sich der Registrierschlüssel auch nicht. Und bei W95 sind es ja nur ein paar Zahlen. Achte auf die richtige Schreibweise. Hier im Forum wirst Du jedenfalls keinen Crack-Key bekommen.
Gruß,Loopi©
Ja war mir schon klar das sich der Key nicht ändert. Aber ich bin mir auch ganz sicher das ich die Zahlen richtig eingetippt habe. Also habe ich den Windowsordner auf der Festplatte gelöscht und alles funktionierte wieder. Nun habe ich aber ein neues, nervendes Problem bei jedem start vom Windows startet scandisk auch wenn ich Windows normal heruntergefahren habe!?! Kann man das irgendwie abstellen?
Fäbu
Editiere die Msdos.sys mit Notepad. (Schreibschutz entfernen z.B. im Dosfenster mit attrib C:\msdos.sys -r -s -h),
dann unter
[Options]
AutoScan=0
reinschreiben.
Dann den Schreibschutz wieder setzen (attrib c:\msdos.sys +r +s +h).
Gruß,Loopi©