Hallo Freaks wer kann mir helfen? ich will meinen PC von OEM windows 95 a auf Rev. b oder c updaten. wer kann mir dazu den Übertip geben, wie dies gemacht wird ? Vielen Dank vorab Bernhard
Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge
Leider geht das nicht. Man kann die Erstversion (a) nicht auf Windows 95 OSR 2 (B oder C) updaten. Dazu brauchst du eine eigenständige Windows 95 B oder C-CD. Diese kannst du dann aber nicht als Update benutzen, sondern musst eine Neuinstallation machen (Platte formatieren u.s.w.). Aber logischerweise kriegt man diese CD heute nicht mehr neu zu kaufen. Auch damals gab es sie nicht im Laden. Windows 95 OSR 2 wurde nur mit neuen PC`s ausgeliefert. Heute kann man Windows 95 OSR 2 aber gebraucht kaufen.
Hi Leute - ich denke das ist nicht ganz richtig, besorg dir die "Microsoft Jahr 2000 Resourcen CD" gehe nicht über Autorun in die CD sondern über "Ausführen" - jetzt die Reihenfolge einhalten und nicht von 0 auf 100, d.h. erst in den Pfad Windows und Y2K Update ausführen, dann in den Pfad IE4...SP2 und installieren Option "Active Desktop" auswählen erst danach auf IE 5.xxx updaten. Was Du dann noch installierst MDAC usw. kommt darauf an was Du auf Deiner Kiste hast. Was dabei herauskommt ist in etwa 95 b oder c.
Gruß Keuper
Das kann das System aber sehr instabil machen, wenn Du es nicht unbedingt brauchst, laß es lieber! Denn der IE 4
ist sowas von instabil. Wenn Du eine AGP-Grafikkarte in Betrieb nehmen willst, dann GEHT es auch mit der Erstversion.
Ich spreche aus Erfahrung, ich habe eine Voodoo 3 2000 AGP unter Win95a laufen, obwohl sie erst ab Win95c laufen sollte.
Auf USB kann man auch verzichten, so langsam und instabil.
Hi Prof - stimmt - ich haue das Ding mit dem IEradicator von 98lite gleich wieder raus und steige um auf was beliebt.
Gruss Keuper