Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Win95 und Fensterdarstellung

Konstantin / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi allerseits,
woran könnte es liegen, wenn bei einem Programm (T-online E-mail 4.0)
nach dem Öffnen von Fenstern der Text nur halb drauf ist, aber nach
Hin/Herbewegen (links/rechts) voll erscheint?
In in Win was falsch eingestellt?
CU
Konstantin

Anonym Konstantin „Win95 und Fensterdarstellung“
Optionen

Hast Du einen aktuellen Grafiktreiber installiert?
Bestand das Problem schon immer?

CU Borlander

Konstantin Anonym „Hast Du einen aktuellen Grafiktreiber installiert? Bestand das Problem schon...“
Optionen

Hi Borlander,
das Problem ist noch nie aufgetaucht, und stellt sich
nur bei diesem einen Programm.
CU Konstantin

Konstantin Anonym „Hast Du einen aktuellen Grafiktreiber installiert? Bestand das Problem schon...“
Optionen

Hi Borlander,

ich habe den aktuellen Grafiktreiber installiert.
Ändert nichts. (S3 vierge 325)
Das Problem tritt nur bein T-Online Programm auf.
CU
Konstantin

Anonym Konstantin „Win95 und Fensterdarstellung“
Optionen

Hi Konstantin,
hast Du schon mal probiert das Programm neu zu installieren, möglicherweise ist bei der Installation was schief gegangen. Halte ich, aber für eher unwarscheinlich.

Hast Du beim T-Online-Service nachgefragt und Dein Problem genau Beschrieben (mit OS/Hardware).
Ich glaube Version 4.0 ist die neuste (ich hab kein T-Online). Deshalb würde ich von einem Programmfehler oder einem Kompatiblitätsproblem mit der Hardware, Treibern oder anderer Software ausgehen.

CU Borlander

Konstantin Anonym „Hi Konstantin, hast Du schon mal probiert das Programm neu zu installieren,...“
Optionen

Hi Borlander,
habe neu installiert, alles beim alten! T-Online sagt, dass dieser
Fehler "Noch nie aufgetreten sei".
"Es liegt wohl am Betriebssystem"
Wo würdest du weitersuchen?
Ich habe nirgendwo Fehlermeldungen entdeckt.
CU Konstantin

Anonym Konstantin „Hi Borlander, habe neu installiert, alles beim alten! T-Online sagt, dass dieser...“
Optionen

> "Noch nie aufgetreten"
Ich habe bisher noch keine Service-Erfahrungen mit T-Online gehabt. Eventuell werden die etwas kooperativer, wenn man mit Kündigung droht?

> "Es liegt wohl am Betriebssystem"
Es ist durchaus möglich, dass die T-Online Software nicht mehr mit WIN95 getestet wird (Office XP ist ja auch nicht mehr für WIN95).
Was ist denn als Mindestanforderung angegeben?

CU Borlander

Konstantin Anonym „ Noch nie aufgetreten Ich habe bisher noch keine Service-Erfahrungen mit...“
Optionen

Hi Borlander,

laut T-Online ist WIN95 OK. CPU Min.166 Mhz, Ram 32MB, usw.
Also Mindestanforderungen sollten genügen.
Angeblich ist es getestet worden.
Ich habe jetzt für die Soundkarte, Grafikkarte und DirectX
die Treiber aktualisiert.
Auch nach Neuinstallation des T-Online Programms ist
alles wie vorher.
Laut T-online gab es dieses Problem noch nie.
Was nicht stimmt.
Hast du noch Tipps?
CU
Konstantin

Anonym Konstantin „Hi Borlander, laut T-Online ist WIN95 OK. CPU Min.166 Mhz, Ram 32MB, usw. Also...“
Optionen

> Laut T-online gab es dieses Problem noch nie.
> Was nicht stimmt.

Poste Dein Problem mit T-Online doch mal auf dem Brett "Contra Nepp". Dort gibt es andere mit ähnlichen Problemen. Vieleicht können die Dir weiterhelfen.

CU Borlander

Konstantin Anonym „Hi Konstantin, hast Du schon mal probiert das Programm neu zu installieren,...“
Optionen

Hi Borlander,
unter "Internet,ISDN,Modems" hat jemand ähnliche
Probleme. Bei dem erscheint keine Grafik, nur
die Menüleiste. Komisch!
CU
Konstantin