Hallo, ich habe heute zusätzlich einen HP-Brenner neben einen CD-Rom Laufwerk eingebaut. Der Einbau klappt ganz gut. Aber dann: Nach der Beendigung der Installation (bitte fahren Sie zum Neustart den Computer runter, kamm folgende Nachricht: schwerer Ausnahmefehler..... Starten Sie Win95 neu. Gesagt getan. Im Normalmodus startet WIN95 so: Explore verursacht .... Fehler und kein WIN startet. Im abgesicherten Modus kommt der Fehler beim aufschlagen der Mappe Geräte-Manager: RUNDLL32 Diese Anwendung wird auf Grund ungültigen Vorgangs geschlossen. Die Festplatte zu formatieren fällt aus, da auf der Platte diverse Daten, die nicht gelöscht werden können, drauf sind. -wer kann mir schnellsten eine Lösung geben-
Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge
Hallo,
ist der Brenner richtig gejumpert, muesste Slave sein ? Wenn
ja dann klemm ihn vom Strom ab, fahr abgesichert hoch und
entferne alles was fuer den Brenner installiert wurde.
Danach entferne im Geraetemanager auch alles unter CD-Rom.
Sieh dann mal in der config.sys nach ob da irgendwas in Sachen
CD-Rom-Treiber (DEVICE=
Hallo,
ich verstehe die Welt nicht mehr. Nachdem ich den Brenner wieder vom System weggenommen habe, und sämtliche Geräte
aus dem Gerätemanager entfernt hatte und neu gebootet hatte, startet Win95 optimal. Schön endlich geschafft. Er hat auch
das "alte" CD-Rom-Laufwerk gefunden. Also startest es noch einmal um zu testen, ob wirklich alles funktioniert. Und was passiert:
Explore verursacht ................. Fehler..... Und dann fängt die Geschicht wieder von vorne an.
Sich schonmal Dynamit für den PC suchen ;-(
Mails
Has du eine Bootdisk, wen ja Boote auf der sichere deine Daten Formatier den Harddisk und Besorg dir wen möglich Win 98
Oder versuche unter Startmenu Programme Zubehör Systemprogramme das Programm Systeminformation zu starten, bei diesem wählst du dan unter dem Menu Extras Systemdateiüberprüfung und starte diese -oder gibt es das in WIN95 gar nicht?