Meine Frage :Ich habe eine Vollversion 98 gekauft (kein Upgrade-Version) ,um den Umstieg von 95 auf 98 zuvollziehen. Muss ich vor der Umstellung 95 deinstallieren ? Und dann wie ? Denn beim Versuch 98 zu installieren gibt es eine Fehlermeldung bez. den Hinweis für den Kauf einer Upgrade-version. Danke.
Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge
Hi,
Du hast offentsichtlich 'ne OEM-Version von Win95. Wenn das der Fall ist, dann bleibt nichts anderes übrig, als Deine alten Daten zu sichern, die Festplatte zu formatieren und Win98 neu zu installieren. Tut mir leid. War bei mir auch so!
Gruß
Manfred
Tach auch,
Es ist immer besser, komplett neu zu installieren anstatt Win 98 über Win 95 drüberzubügeln. Ist also kein Nachteil, sondern ein Vorteil!
Gruß
Moldmaker
benenne die win.com im windows ordner mal um (zb. in win.cox oder so). nun startest du den pc mit einer startdiskette und kannst win98 drüberinstallieren.
achtung: drüberinstallieren ist meistens sch...
Da kann ich auch nur zustimmen. Du musst deine Daten sichern, die Festplatte formatieren und dann Win 98 installieren. Ich würde es auf jeden Fall installieren. Win 98 ist viel besser als Win 95! Ich betreibe seit über einem Jahr Win 98SE. Vorher hatte ich natürlich Win 95. Nach dem Umstieg lief Vieles besser. Das System läuft wie geschmiert!!!