Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Uhr

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
Wenn ich für ein paar Stunden nicht am PC arbeite, schaltet sich wie gewünscht nach 60 Min. der Monitor ab und die HD fährt herunter.
Kehre ich zurück zum PC, läßt er sich nur über die Tastatur, nicht mehr über die Maus reaktivieren. Außerdem ist die Uhr stehengeblieben. Wenn der PC ausgeschaltet ist (nachts, Wochenende) läuft die Uhr weiter. An der Batterie kann es demnach nicht liegen.
Hat jemand eine Idee?
Danke.

REPI (Anonym) „Uhr“
Optionen

welche Uhr ?, die die Windows anzeigt, oder Der Zeitmesser, der im BIOS läuft !

Stimmen nach dem Hochfahren Datum und Uhrzeit wieder, oder müssen sie jedesmal von hand nachgestellt werden ??



repi

Andy30 REPI „welche Uhr ?, die die Windows anzeigt, oder Der Zeitmesser, der im BIOS läuft !...“
Optionen

Hallo!
Danke für Antwort.
Die Windows-Uhr in der Task-Leiste bleibt stehen. Nach dem Hochfahren (z. B. am nächsten Tag) stimmt die Uhrzeit wieder (wenn ich sie vor dem Herunterfahren wieder korrigiert hatte). Den Rechner mit der stehengliebenen Uhr herunter- und am nächsten Tag wieder hochzufahren, hatte ich noch nicht ausprobiert.

Andreas

Andy30 Nachtrag zu: „Hallo! Danke für Antwort. Die Windows-Uhr in der Task-Leiste bleibt stehen....“
Optionen

Ich habe genauer beobachtet: Die Windows-Uhr bleibt exakt zwei Stunden nach der letzten Tastatureingabe stehen. Nach einem Neustart (Kaltstart) stimmt die Uhrzeit (aus dem BIOS) wieder. Es bleibt also nur die Windows-Uhr stehen, und die Maus wird "abgetrennt".

REPI (Anonym) „Uhr“
Optionen

Wenn's exakt 2 Stunden sind, mal Prüfen, ob Im BIOS unter Power Managment eine Einstellung existiert, welche nach 2 Stunden aktiviert wird und das Windows-Betriebssystem zum Aufhägen bringt.
Ggf. Power-Managment mal ganz deaktivieren.


repi