Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

neuer Virus?

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
also, mein Computer hat ein Eigenleben entwickelt, er fährt alleine runter und wieder hoch, er "friert" das Bild ein, der Bilschirm verfärbt sich bunt und er zeigt uminöse Fehlermeldungen auf blauem Bildschirm an. Ich habe mir schon den MC Afee runtergeladen, der hat nichts gefunden und platt gemacht, incl. Bootsector hab ich ihn auch schon.
Bin mit meinem Latein am Ende!
HILFEEEE!!!!!
Iris

Andreas42 (Anonym) „neuer Virus?“
Optionen

Hi!

Wie lauten denn die merkwürdigen Fehlermeldungen?

Bis denn
Andreas

(Anonym) Andreas42 „Hi! Wie lauten denn die merkwürdigen Fehlermeldungen? Bis denn Andreas“
Optionen

manchmal: Systemüberlastung oder
Systemfehler- 00073DG
- C01476EC
- C29C067C
- C29C064B
uvm.
Kannst Du mir n Tipp geben?
Ich hab schonmal an nen defekten Arbeitsspeicher gedacht?
Iris

Andreas42 (Anonym) „manchmal: Systemüberlastung oder Systemfehler- 00073DG - C01476EC - C29C067C -...“
Optionen

Hi!

Das kann eigentlich alles sein: defekte Hardware, kaputte Treiber, defekte Software. Eigentlich ist das (so wie's sich anhört) der typische Fall für eine Neuinstallation von Windows.

Sind die Probleme nach einem Umbau oder der Installation eines neuen Treibers oder einer neuen Software aufgetreten? Da kann es die merkwürdigsten Effekte geben.

Aktuelle eigene Erfahrung: hab' ein neues Speichermodul eingebaut und kurz danach Fritz!Web installiert. Seither gab's immer mal wieder einen kompletten Systemhänger (ohne Fehlermeldung), wenn ich eine Internet verbindung aufbaute.

Ob's am Speicher oder an Fritz!Web lag, kann man so nicht feststellen.

Merkwürdigkeit 2. Teil:

Ich hab den aktuellen Netscape 6.1 installiert. Seither läuft das System deutlich stabiler wenn ich im Internet bin - auch mit dem vorher verwendeten IE5.5. (Alles unter Win95c mit einem K6-2)

Bis denn
Andreas

(Anonym) Andreas42 „Hi! Das kann eigentlich alles sein: defekte Hardware, kaputte Treiber, defekte...“
Optionen

Hallo Andreas,

danke für Deine Tipps, aber ich weiß leider nicht ab wann diese Symphtome aufgetreten sind, habe den Rechner über zweite Hand gekauft, leider!!!
Ich habe das Teil schon total platt gemacht (incl. Bootsektor) und alle Programme neu installiert, da ich dachte es liegt am aufgerüstetem Windows ME, es ist leider keine Besserung aufgetreten.
Übrigens zeigt er, auch wenn ich nicht im Netz bin, diesen Mist an:

"Schwerer Ausnahmefehler bei 0028:FF030095"

Und manchmal wenn ich mich einwählen will (über ISDN) sagt er:

"Der angewählte Computer reagiert nicht - Fehler 678"

wenn ich ihn dann neustarte, gehts wieder.
Ich gebs langsam auf....

Iris

wurstsemel (Anonym) „neuer Virus?“
Optionen

BIOS neu Flashen?