Wie kann ich die Windows 95 Hilfe nachträglich installieren? Über Systemsteuerung Software zubehör habe ich die Tour installiert doch bei der Registerkarte Suchen zeigt er Fehler #177 an. Suchen kann nicht angezeigt werden.
Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge
Hi Martin,
Du brauchst die Windoof-Hilfe nicht neu zu installieren. Mach einfach folgendes: Geh nach C-Windows-Help und lösche alle *.FTS-Dateien. Dabei passiert nix, die werden beim erneuten Aufrufen der Hilfe neu angelegt, wenn sie nicht vorhanden sind. Aber bitte nicht die *.HLP-Dateien löschen! Nur die *.FTS-Dateien. Du wirst jetzt aber bei JEDER Hilfe, die du neu aufrufst, mit dem Dialog zum Konfigurieren der Hilfe konfrontiert (Datenbank komprimieren blablabla). Egal, hierbei weichst du einfach von dem vorgegebenen Standard ab und wählst "Benutzerdefiniert" und anschließend "Themen ohne Titel berücksichtigen". Du erhältst dann zwar mehr Einträge im Suchen-Register, aber es kann wenigstens angezeigt werden.
Der Trick mit dem Löschen der FTS-Dateien hilft auch, wenn die Windoof-Hilfe gar nicht mehr startet, sondern beim Erstellen der Wortliste einfach abschmiert. Hab ich alles schon gehabt und habe ewig an einer Lösung gesucht. IMHO gibt's nichts besseres als die beschriebene Vorgehensweise. Der ominöse Fehler 177 tritt übrigens auch unter WinNT4.0 auf.
Viel Erfolg.
Gruß
Moldmaker
Viele Dank hat gut geklappt.
Freut mich.
Gruß
Moldmaker