Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

internet explorer 5.5 deinstallieren

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer weiß, ob man den internet explorer 5.5 unter windows 95 deinstallieren (entfernen) kann?
Falls das möglich ist, wüßte ich gerne, wie das geht!
Danke
Kostas

Ralph Miguel (Anonym: 217.0.244.182) (Anonym) „internet explorer 5.5 deinstallieren“
Optionen
Moldmaker (Anonym: 212.202.63.53) (Anonym) „internet explorer 5.5 deinstallieren“
Optionen

Hallo Kostas,

Bevor du mit irgendeiner Software auf deinen Rechner losgehst, sieh doch einfach mal unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung unter dem Punkt "Software" nach. Da sollte der IE5.5 auftauchen, und er sollte sich mit "Hinzufügen/Entfernen" auch deinstallieren lassen. Je nachdem, welche Version du vorher installiert hattest (IE3 oder IE4), ist diese dann wieder auf deinem System zu finden.

Viel Erfolg

Gruß

Moldmaker

puhvogel (Anonym) „internet explorer 5.5 deinstallieren“
Optionen

Ich habe gestern auch darüber nachgedacht, daher fand ich folgende Seite:
http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/Support/kb/D41/D41116.HTM

Anonym (Anonym) „internet explorer 5.5 deinstallieren“
Optionen

Hallo,

leider wirst Du ihn nicht ohne Neuinstallation völlig los. Vordergründig tut MS Internet Explorer 5.5 zwar so, als würde er
sich deinstallieren, aber es bleiben viele Fragmente, die noch intakt sind enthalten. Ich empfehle auf jeden Fall eine
Neuinstallation, wenn Du ihn völlig loswerden willst.

Hochachtungsvoll,

(Anonym) Anonym „Hallo, leider wirst Du ihn nicht ohne Neuinstallation völlig los....“
Optionen

Vielen dank für deine Hilfe Prof. Allwissend.
Ist denn eine neuinstallation einfach durchzuführen oder muss ich da eventuell mit Komlikationen rechnen?
Danke

Anonym (Anonym) „internet explorer 5.5 deinstallieren“
Optionen

Hallo,

eigentlich mußt Du nicht mit Komplikationen rechnen. Wenn Du einen AMD hast, solltest Du das AMD-Setup installieren,
falls es auf Deinen Prozessor zutrifft. Ansonsten sollte alles funktionieren. Ach ja, die Startdiskette sollte natürlich CD-Rom-Treiber
enthalten. Falls irgendwas nicht klappt, kannst Du dich ja noch mal melden.

Hochachtungsvoll,