Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Installationsproblem mit Win95(C)

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe den PC eines Freundes und soll Win95(C) installieren, nachdem er es mehrfach nicht hinbekommen hatte.
Zum ursprünglichen Problem, ihm war die Registrierung zerstört. Also dachte er sich, her mit dem Allheilmittel -> Formatieren! (Als Anmerkung, er hatte DriveSpace installiert)
Wenn man jetzt Win95 installieren will, dann kommt immer eine Fehlermeldung, dass ein komprimiertes Laufwerk vorliegt und der Treiber fehlt. Jetzt habe ich schon neupartitioniert und von FAT16 auf FAT32 geändert, geht immer noch nicht!?!

Kann jemand helfen?
Franz

515515 (Anonym) „Installationsproblem mit Win95(C)“
Optionen

Hallo
probier doch mal mit Fdisk die Platte neu einzurichten und dannach zu formatieren.
MfG
René

-CSMB- (Anonym) „Installationsproblem mit Win95(C)“
Optionen

Kukuk!

Habe gleiches Problem:

Versuche Win95 zu installieren, doch es funzt net. Irgendwas muss ich übersehen haben *gna*
fdisk mit FAT16 über die Festplatte drübergebügelt, formatiert, win95 auf 2. Partition kopiert.
Wenn ich jetzt von der 2. Partition installieren will, kommt.... NIX. D.h. er hängt nachdem ich setup oder setup /im /is ... eingegeben habe. Keine Fehlermeldung... also einfach NIX! (und dass wo M$ doch für seine Fehlermeldungen bekannt ist.. *lol*)
Wenn ich jetzt von CD starte, kommt die Fehlermeldung, er hätte etwas komprimiertes gefunden, bzw. es läge noch etwas im Cache!?!
Die Festplatte ist NEU FORMATIERT! Sogar fdisk /mbr!!! *GNAAAAAAAAAA*
Kann dazu vielleicht noch jemand was sagen??? ...oder schreiben???

greetz

Rabiator alias -csmb-