Hallo,
mein Win 95 System läuft sehr stabil, doch nun habe ich ein Problem, daß mir Kopfzerbrechen bereitet. Mit Office 97 habe ich in Word ein ca. 20 seitigen Text geschrieben, in den ich mehrere Seiten mit Diagrammen von Uniplot Ver. 3.05 einfüge. Das funktioniert reibungsfrei. Wenn ich den Text mit den Grafiken mehrmals hin und her scrolle, bleibt der Rechner mit der Meldung: " Zuwenig Ressourcen" stehen. Die Ressourcen-Anzeige im Systemmonitor liefer 0% !
Mein Rechner: Win 95b, 128 SD-RAM, AMD K6-2 500MHz, DFI-Board mit MVP3 Chipsatz, ATI Rage 128
Habe es bereits mit einer anderen Grafikkarte (Hercules Terminator 3D) versucht, aber ohne Erfolg!
Was ist das ?
Take care
Tobias
Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge
Vermutlich handelt es sich um ein Resourcenproblem, Windows verfügt über User-GDI und system Resourcen,
diese sind nur 64 KB groß, egal wieviel Speicher Du hast. Sind diese erschöpft geht nichts mehr das System steht.
Teste es mit dem Resourcenmonitor von Windows.Oder ein Problem von Arbeitsspeicher, Windows und geöffnete
Programme verbrauchen eine Menge Hauptspeicher, da bleibt für Drag & Drop Aktionen nicht viel. Teste es mit dem Systemmonitor
und vergrößere gegebenfalls die Swap Datei