Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Gibt es Probleme mit Windows 95 und schnellen Prozessoren?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich benutze Windows 95 C (also OSR 2.5) und möchte dieses Betriebssystem auch auf einem neueren Rechner installieren. Der neuere Rechner wird wahrscheinlich mit AMD Duron 800 Mhz bestückt. Nun hat mir ein Bekannter erzählt, dass es bei Windows 95 Probleme mit schnellen Prozessoren gäbe ? Stimmt das ? Wenn ja, wie äußert sich das ? Trifft das auch auf Intel-Prozzis zu ? Brauche ich einen Patch ? Gibt es überhaupt solch einen Patch (wenn nötig) ?
THX für Eure zahlreichen Antworten.

Ciao
Ralle

cbuddeweg (Anonym) „Gibt es Probleme mit Windows 95 und schnellen Prozessoren?“
Optionen

Damals wars- Geschichten aus der guten alten Zeit; Originalzitat MS:
If you have a K6-2 350Mhz or higher and still run Win95, you need this patch to fix a bug in Win95 that can cause some vxd errors & lockups.

Auspacken, auf Diskette kopieren und wenn der Hochlauf stoppt Diskette ins Laufwerk und Programm starten.
Das die Datei heißt amdk6upd.zip. Kurzüberblick auch bei C´t
und die Datei findest Du hier weil der C´t link ins Leere läuft.
1998 war ja noch nicht an solche Renner wie jetzt zu denken, aber ich würde vermuten, daß alles was schneller als 350 MHz ist zu dem Problem führt.

Andreas42 (Anonym) „Gibt es Probleme mit Windows 95 und schnellen Prozessoren?“
Optionen

Hi Rall!

Bin gerade in der Readme zu Norton systemWorks auf die Supportseite von Microsoft gestossen, die sich mit diesem Problem befasst:

http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q192/8/41.ASP?LN=E
N-US&SD=gn&FR=0

Dort schreibt MS, dass dieses Problem bei folgenden AMD-CPUs auftritt:

K6-2 >= 350 MHz und

Athlon >= 1,1 GHz

Das mit den K6-2 kannte ich schon (ich habe im Moment einen 550MHz und hatte vorher einen 300MHz K6-2), die Athlon-Variante war mir neu.

Bis denn
Andreas

(Anonym) Nachtrag zu: „Gibt es Probleme mit Windows 95 und schnellen Prozessoren?“
Optionen

THX für Eure Antworten: Es ist jedoch immer noch die Frage offen: Gilt das auch für Intel-Prozzis ?

Ciao
Ralle

Andreas42 (Anonym) „THX für Eure Antworten: Es ist jedoch immer noch die Frage offen: Gilt das auch...“
Optionen

Hi Ralle!

Mir ist kein Problem in dieser Richtung mit Intel CPUs bekannt.

Ich kann aber auch nicht alles wissen. ;-)

Bis denn
Andreas