Hallo, kann mir denn gar keiner helfen?!?
Ein Bekannter wollte auf seinem Rechner (P133, 32MB RAM, Matrox Millenium) das Programm 3D-Atlas 98 installieren. Die Hardwarevorraussetzungen sind übrigens laut der readme-Datei nicht sehr hoch und dürften eigentlich gar kein Problem darstellen.
Das Programm weigert sich aber, nachdem der Startbildschirm mit diversen Optionen (Hauptprogramm, Produktvorschau, Deinstallation usw.) erscheint, nach Klick auf "Hauptprogramm" weiter zu laufen.
Es müsste nun eine AVI-Datei abgespielt werden, stattdessen kommt immer nur ein Fenster "Fatal Error" mit der Meldung "MMC_AVIStreamOpenFrame-failed in AVIStream Get Frame Open. The program must quit."
Klickt man dieses mit "OK" weg, kommt noch "Warning" - "We recommend you restart Windows."
Er hat auch noch nen 486er mit Win3.1, auf dem er die 16Bit-Variante testen wollte, dort passiert allerdings genau dasselbe. (Auf der CD gibts ne Version für Win95 und eine für Win3.1)
Ich hab auf meinem Rechner (K6-III 400, 256MB RAM, Erazor III, Win98SE) den 3D-Atlas mal zum Test installiert (und hinterher wieder deinstalliert), und es lief auf Anhieb.
Kann jemand etwas mit diesen Fehlermeldungen anfangen oder hat sonst irgend ne Idee, was man probieren könnte?
Wär echt super, wenn mir bei der Sache einer (oder mehrere) helfen könnten. Vielen Dank schon mal im voraus!
MfG, Steven!