Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Dateisuche

Erich Zinner / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit erhalte ich die Meldung, dass in der Datei MPRexe ein Fehler aufgetreten ist und die Datei deshalb geschlossen wird. Ich kann aber ganz normal durchs Internet surfen. Was ist MPRexe für eine Datei? und wofür wird sie benötigt? Kann ich sie gegebenfalls neu installienren?

Danke an alle die helfen können
hippoman

cbuddeweg Erich Zinner „Dateisuche“
Optionen

WIN32 Network Interface Service Process bekommst Du geliefert, wenn Du die datei auf C: mal suchen läßt und Dir die Eigenschaften anzeigen läßt. Es ist ein Systemprogram von MS. Ohne daß ich es genau weiß, scheint es zum Microsoft Windows-Netzwerk zu gehören. Dazu kommt noch eine MPR.dll und eine MPRSERV.dll. Ich denke mal über ein Update das Microsoft Netzwerk erneut zu installieren, sollte das Problem beheben. Mit dem Internet hat das aber meines Erachtens nichts zu tun, sondern nur mit dem "Heimnetzwerk", also PC über Netzwerkkarten miteinander verbinden. Könnte aber bei DSL wohl doch eine Rolle spielen, da hier anstelle von Modem oder ISDN-Karte auch eine Netzwerkkarte zur Anwendung kommt. Ich habe aber kein DSL und kenne mich deshalb nicht so auf der Strecke aus.