Ich wollte wie im Tuning Report 99 beschrieben unter Window 95 a beide Dateien löschen. Nach dem Löschen kann ich aber weder
auf mein Floppy noch auf mein CD-Laufwerk unter DOS zugreifen. Was habe ich falsch gemacht?
Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge
wann kannst du nicht auf floppy (muesste windows eigentlich immer koennen) und cdrom zugreifen? nach booten direkt ins dos oder nach windows beenden mit "im msdos-modus neu starten"? bitte etwas genauer! erscheinen irgenwelche fehlermeldungen? zugriff aufs cd-rom ist im dos ohne config sys nicht moeglich, da der cdrom-treiber fuer dos ueber die config.sys geladen wird. diesen braucht dann die dosstart.bat, die sich im windows-verzeichnis finden sollte (aber nicht immer befindet, durchsuche die platte nach dosstart, die bei "im msdos-modus neu starten" die aufgabe der autoexec uebernimmt und
maus und cdrom unter dos zugänglich macht
Ich kann auf beides nicht zugreifen wenn ich den Computer mit "im dos-modus neu starten" und mit der MsDos Eingabeaufforderung betreibe.
Jetzt werde ich es mal mit der dosstart.bat versuchen.
Danke erstmal.
Lösch doch mal die "Win.ini" und die "System.ini" im Windows verzeichnis. Dann wird Windows noch schneller oder
tip mal "format c:" ein ;-))) Grins Lach. Also wenn du nicht weißt was die Autoexec und die Config.sys sind und
was die machen DANN LASS BESSER DIE FINGER VON DEN KONFIGURATIONSDATEIEN !!!!!!!!!!!!!
Die sind sowas wie die Win.ini und System.ini nur eben für DOS.
Oder lösch doch mal die Registry ;-)) dann ist Windows am schnellsten !!
OK nix für ungut. Wir haben ja alle mal klein angefangen. Und je mehr Lehrgeld man bezahlt, umso klüger wird man.
Aber wenn man sich nicht auskennt sollte man eine Datei erst einmal umbenennen bevor man sie löscht !!!
Dann kann man sie wenigstens wieder herstellen wenn es danach Probleme gibt. Oder fackelst du deine Unterlagen
auch einfach ab nur um danach festzustellen das du sie eigentlich noch gebraucht hättest ????
Gruß von Dino
nickles meinte sicherlich das du diese dateien nicht fuer win9x benoetigst.
unter dos brauchst du sie natuerlich weiter wenn du bestimmte geraete weiterhin nutzen moechtest - schreib sie neu und es funzt alles wieder.