Hallo Leute! Vorerst vielen Dank für Eure Hilfe beim Lösen des Problems mit dem Wechsellaufwerk – ich habe es geschafft, FORMAT C: zu machen und anschliessend WINDOWS neu aufzusetzen!! Der ursprüngliche Grund dafür war, dass beim Booten und Herunterfahren sehr oft Probleme auftraten. Leider bestehen diese auch jetzt noch immer – und zwar noch häufiger: Beim Booten kommt oft die „blaue Fläche“ mit der Meldung: Ein schwerer Ausnahmefehler (06) ist aufgetreten ... VxD,... Fehleradresse: 0028:00000380 Aufruf v.0028:C188D07A 0028:C0051F66 Aufruf v.0028 :C188CBA7 usw...usw...usw... Anschliessend hilft nur noch das hardwaremässige Ausschalten, da der Laptop auf keine Eingaben mehr reagiert. Sollte ich es doch zufällig einmal geschafft haben hochzukommen, tritt noch zusätzlich beim Runterfahren ein (wenn auch kleineres) Problem auf: Windows wird beendet... aber komplett runterfahren tut er auch nicht. Das wirkt sich so aus, dass beim nächsten Start immer im abgesicherten Modus hochgefahren werden muss (falls das überhaupt möglich ist)... Bitte helft mir, ich bin schon am Verzweifeln!!! In Dank voraus! Mit freundlichen Grüßen Ingo11